Wlan Probleme beim Musikstreamung
froppen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Eine Frage. Ich habe den Vodafone Kabelrouter. Ausserdem per WLan erweiterung den Fritz Repeater und dann vom Repeater ein Lan Kabel zum PC. Ich streame Musik vom PC über das Musikprogramm Roon auf meine Anlage die im WZ steht. Die WLan Qualität ist soweit überall gut. Ich habe trotzdem ständig Verbindungsabbrüche was die Musik betrifft. Steuern kann ich entweder vom PC oder per App auf dem Handy.. Ich verliere die Verbindung zu Roon am Handy.. Die Musik stockt oder reagiert nicht obwohl der Empfang gut ist. Mit Roon hat das nix zutun da ich vorher das Problem mit dem Teufel Streamer auch hatte. Auch da hatte ich diese Verbindungsprobleme zur App. Hatte auch schon mal das 2.4 u 5GHZ Netz getrennt... Trotzdem gleiche Probleme. Kann es sein das der Kabelrouter in Sachen WLan nicht sauber funktioniert? Is das der Fritz Kabelrouter etwa besser?

LG

4 Antworten 4
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

kann natürlich sein, aber wie siehts denn aus, wenn Du direkt von einem anderen Gerät streamst?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie gesagt... Mit dem Teufel Streamer.. Den man ja auch per App steuert.. Das gleiche Problem. 

LG

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

allein schon die Kombination Vodafone Station und Fritz Repeater läuft nicht wirlich stabil

teste mal ohne den Repeater

Geht nicht da der PC zu weit weg ist.. Aber ich bekomme heut den AVM Router.... Dann werde ich sehen obs funzt... Die Vodafone Station soll ja in Sachen WLan sehr wackelig sein.