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Lösung
am 01.11.2019 11:21
Hallo ich hätte gestern mit einer Home Station zu tun und war mal wieder maßlos enttäuscht über dieses Produkt.
Vorne weg war es mit absolut nicht möglich Alex Steckdosen die erst über eine App eingerichtet werden und dann Alex das App hinzugefügt werden ins Netz zu bringen.
Nun wollte ich gestern einen TP Link Repeater einrichten er verbindet sich mit der Home Station, aber leitet das Internet absolut nicht weiter.
Dann habe ich sowohl für die Steckdosen, als auch für den Repeater einen D Link dazwischen geschaltet und es ging problemlos.
Aber mal ehrlich ist das Sinn und Zweck der neuen Home Station?
Die alte compal CBN Box war ein Traum, denn damit funktionierte alles problemlos, aber nein man muss immer was neues erfinden womit es absolut nicht funktioniert.
Was ist die Konsequenz nun muss man eine Fritz mieten oder kaufen sehr unschön.
Und wieso wird das im Vodafone Shop einen nicht mitgeteilt, sondern dreist gesagt geht alles Problemlos und ist nix bekannt?
Weil wie ich lesen musste hier, ist es ja doch alles bekannt.
Mfg
am 03.11.2019 21:17
wird hier auch reagiert Vodafone????????????????????????
am 03.11.2019 21:52
Es wird sich hier sicherlich noch ein Mod. melden. Aber das dauert schon ein wenig. Das ist hier kein Live Chat.
Gruß Kurt
am 04.11.2019 09:53
Hallo 09basti90,
mal ehrlich, warum sollten wir Dir mit Absicht einen Router zur Verfügung stellen mit dem offenbar nichts funktioniert. Das ergibt keinen Sinn. Dann doch eher ein Defekt. Führe einen Werksreset durch und teste das Modem in den Grundeinstellungen. Sind beide WLAN-Funknetzwerke betroffen. Haben beide SSIDs den selben Namen? Wurden unterschiedliche versucht? Gibt es Fehlermeldung im Log der Box? Funktioniert die Verbindung, wenn Du die Firewall der Mietbox deaktivierst? Sind alle Geräte IPv6 fähig?
Gruß Fred
am 12.11.2019 23:41
Das ist doch keine Antwort! Leider hilft ein resett kein Stück und das Problem mit Smart Geräten sollte doch bei Vodafone so langsam bekannt sein:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Blockiert-Smart-Home-Ger%C3%A4te/td-p/179... in diesem Beitrag ist die Lösung einen anderen Router hinter die Homestation zu hängen, das kann doch nicht der Sinn von einem neuen Router sein.
Ich selbst habe smart Produkte mehrerer Hersteller versucht mit der Homestation zu verbinden also liegt es definitiv an der Homestation und nicht an den Smart Geräten. Die Fritzbox die ich davor verwendet habe funktioniert einwandfrei mit allen Geräten.
Also bitte ein Software update für die Homestation, auch die generellen Einstellungen die man an der Home Station vornehmen kann sollten definitiv erweitert werden.
am 13.11.2019 15:58
Hey,
welche Router (Model) hast Du eigentlich im Einsatz?
VG Wallace
08.12.2019 19:38 - bearbeitet 08.12.2019 19:40
Gibt es zu dem Problem denn inzwischen eine Lösung? Ich bin Unitymedia Kunde und wurde von einer ConnectBox (die leider alle 24h rebootete) auf eine Vodafone Station zwangsmigriert. Seitdem lebe ich wieder im manuellen Schalterzeitalter, da meine Smart Home Geräte nicht mit der Station funktionieren.
Die Geräte bekommen zwar Lease bzw. werden bei statischer IP ebenfalls als Clients in der Station angezeigt, aber das war es dann auch schon. Kein Zugriff auf die Geräte und keiner von den Geräten irgendwohin. Nur ein zusätzlicher Accesspoint würde helfen. Der braucht zusätzlichen Platz und Strom.
Es muss doch möglich sein diesen Fehler, den offensichtlich andere auch haben, mit einem Update zu beheben. Leider weigert sich Unitymedia meine noch vorhandene Connect B oder wieder anzuschließen. Lieber alle 24h einen Reboot lang offline, statt nun nutzlose Smart Homegeräte in den Steckdosen und Schaltern.
am 10.06.2020 21:08
Hallo @Kimotu ,
ich habe leider dasselbe Problem mit einem Smart Licht.
Gab es hier irgendwann mal eine Lösung für?
Gruß
Justatech
am 11.06.2020 12:18
Hallo @Justatech
nicht ohne zusätliche Hardware.
Hast du vielleicht noch einen alten WLAN Router rumliegen, den man als Access Point umnutzen könnte?
Gruß Robert
PS: der Thread ist von 2019 😉
am 11.06.2020 20:05
Hallo @RobertP ,
danke für den Vorschlag werde ich dann mal mit meiner sehr alten Fritzbox versuchen falls ich das Ladegerät hierfür finde...
Das Datum habe ich leider zu spät gesehen, muss mich erst an das eigene Forum Layout von Vodafone gewöhnen.
Gruß
Justatech