abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Endgerät mit defektem Siegel erhalten
AlexMeierHH
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

wir haben heute den langersehnten FRITZBOX HOME Router für unsere 1000er Internetleitung erhalten.

Als ich das PAket auspackte, war das Siegel an der Produktverpackung leider defekt.

Auf mein Bitten hin bei zig Anrufen an der Vodafone Hotline (Kundendienst, Vertragsmanagement) bitte eine Bestätigungsmail zu erhalten, dass das Gerät mit gebrochenem Siegel geliefert wurde, blieb bisher erfolglos. Keiner ist in der Lage, mir eine Mail zu schreiben.

Was mache ich jetzt? Direkt zurückschicken oder in Betrieb nehmen und hoffen, dass das Gerät intakt ist?

LG

AM

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

ich würde mir den allgemeinen Gerätezustand ansehen. Wenn dieser in Ordnung ist, spricht nichts gegen eine Inbetriebnahme 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo @AlexMeierHH 

Das das Siegel gebrochen ist ist völlig normal.

Da es sich dabei um das Vodafone Leihgerät handelt muß unter dem Gerät der Aufkleber mit den Zugangsdaten angebracht werden. Dieser wird nicht bei der Herstellung angebracht und geschieht erst nach der Auslieferung von AVM an Vodafone. Also nicht wundern, das Siegel wurde durch Vodafone gebrochen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

Warum der Aufkleber angebracht wird.

Seit dem Modell Fritzbox 6590 Cable ist die Firmware ab Werk aus Sicherheitsgründen mit einem Passwort geschützt (das war vorher nicht so) welches auch nach einem Werksreset wieder aktiv wird. Bei den freien Endgeräten liegen dem Gerät 2 kleine Kärtchen bei, Eine mit dem Firmwarekennwort und Eine mit den WLAN Zugangsdaten.

Diese sind bei den Leihgeräten nicht mehr dabei (vermutlich weil bei einer Rücksendung die Hälfte der Kunden die nicht mitschicken würden ... 🙂 ) ... dafür wird aber Seitens Vodafone ein Aufkleber unter dem Gerät angebracht mit diesen Informationen. Zu diesem Zweck muß eben genau dieses Verpackungssiegel gebrochen werden.

Ich selber habe eine freie 6590 (mit Kärtchen und ohne Aufkleber) und ein Leihgerät 6591 (ohne Kärtchen aber mit Aufkleber) und bei mir war aus eben dem genannten Grund ebenfalls das Siegel gebrochen.

Also keine Sorge, du kannst das Gerät ohne Bedenken in Betrieb nehmen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo,

mir konnte bisher auch niemand weiterhelfen.

Ich habe nach einer Tarifumstellung den "neue" Technisat Router bekommen.  Bei diesem war allerdings das Garantiesiegel über der einen Schraube defekt.

Es ist zwar nur ein Leihgerät, ich möchte aber vermeiden, dass mir, wenn ich es evtl. irgendwann zurückschicke daie Kiste in Rechnung gestellt wird.

Oder ist das bei gebrauchten Leihgeräten normal?

Grüße,

Sven

da wird nix in Rechnung gestellt!

Der glubb is a Depp