1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vergessen der Rücksendung Homebox
FarinU
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

durch meinen Umzug habe ich die Homebox im Keller gelagert und vergessen sie zurück zuschicken. Nun habe ich gestern eine Rechnung über 160 Euro bekommen. Da ich einen Nachsendeauftrag bei der Post habe, habe ich die Rechnung erst am 15.05.2019 erhalten, die Rechnung wurde aber am 08.05.2019 geschrieben. Ich wollte heute die Box zurückschicken, jetzt habe ich aber schon eine Rechnung von Infoscore über 232,70 bekommen heute per Email bekommen. Kann ich dieser Zahlung noch entgehen?

Bitte um Lösungsvorschläge.

Vielen Dank im Voraus.

8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @FarinU 

als erstes muß ich dir die Frage stellen wann der Vertrag beendet war und wann es die erste Rechnung von Vodafone gab. Das die Sache innerhalb von nur 2 Wochen an das Inkassounternehmen gegangen ist kann ich so nicht ganz glauben. Mindestens 2 Mahnungen sollte es vorher gegeben haben.

Wenn der Fall eingetreten ist das sich schon das Inkassounternehmen sich an dich gewendet hat wirst du alles Weitere auch mit denen besprechen müssen. Vodafone hat alles an Infoscore abgetreten und ist für die Angelegenheit nicht mehr zuständig.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Thomas
Moderator:in

Hallo FarinU,

klär das bitte direkt mit Infoscore. Wir sind da jetzt leider raus.

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Weilbeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die HomeBox mit Geräte Nr.:*** möchte gerne Herr Wichert,Kunden Nr.:*** übernehmen !

Mfg M.Weilbeer 

EDIT:

@Weilbeer ... MAC Adresse und Kundennummer gemäß Forenregeln entfernt. Bitte solche Daten nicht offen posten (Gruß Argantho)

Nein ich habe erst 1 REchnung bekommen am 28.11.2019 !

wie mit Infoscore klären ??? Ich habe ja nicht mal 1 Mahnung bekommen .

" Ich wollte heute die Box zurückschicken, jetzt habe ich aber schon eine Rechnung von Infoscore über 232,70 bekommen heute per Email bekommen. Kann ich dieser Zahlung noch entgehen?"

Es muss nicht gemahnt werden.

Die meisten schicken zwar eine Mahnung/Zahlungserinnerung ist aber keine Verpflichtung.

Frage: Wann hätte die Box zurückgeschickt werden müssen ? 

FarinU und Weilbeer gleicher Nutzer ? 

ungefähr vor 4 wochen 

Thomas

Hallo Weilbeer,

es wäre besser wenn Du einen eigenen Beitrag eröffnest und da genau erklärst worum es geht. Es macht keinen Sinn sich unter einen anderen Beitrag zu hängen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!