Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 18:51
Hallo,
Meine Eltern/Ich haben bei Ihrem Tarifwechsel, vergessen/übersehen den alten Wlan Router an Vodafone zurück zu senden. Dies hätte eingentlich bis Ende Februar passieren müssen.
Da ich mich vor allem um die elektronische Versorgung im Haus meiner Eltern kümmere diese aber aufgrund der derzeitigen Corona Problematik nicht besucht habe, ist die Aufforderung den alten Router zurückzuschicken bis jetzt ungemerkt geblieben.
Ist es möglich, aus Kulanz den alten Router auch jetzt noch zurückzuschicken und die bereits abgebuchten Kosten für dass "nicht zurückschicken" erstatte zu bekommen?
vielen Dank,
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2020 09:25
Hallo Serioussam,
ich habe nachgesehen und kann Dir bestätigen, dass das Modem bei uns angekommen ist. Die Kosten werden Deinen Eltern mit der nächsten bzw. spätestens übernächsten Rechnung gutgeschrieben.
Hast Du dazu noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 30.04.2020 19:09
Ja derzeit gibt es damit keine Probleme. Die Rücksendefrist wurde auf 6 Wochen verlängert.
Schicke das Gerät zurück, wenn es angekommen ist, melde dich dann hier nochmal, dann kann ein Mod die Gutschrift veranlassen.
Gruß Kurt
am 30.04.2020 22:14
Die Frist war im Februar -also noch vor dem Corona-Lockdown- bereits abgelaufen...
Da sind auch die 6 Wochen schon rum.
Sofern es sich um ein DSL-Gerät handelt, sieht die Sache eher schlecht aus - insbesondere weil du ja jetzt schon fast 2 Monate über die Frist über bist (sofern deine Zeitangabe mit Ende Februar stimmt). Und da wurde bisher bei DSL-Geräten kein Auge zugedrückt, gerade weil dein Termin schon so lange zurückliegt - die von @Kurtler angesprochene Lösung ist eine Kulanzlösung, die erst im Zuge von Corona Ende März eingeführt wurde. Daher glaube ich auch ehrlich gesagt nicht, dass hier noch eine Erstattung für ein Gerät, was im Februar bereits zurück musste, noch erfolgen wird. Zumal bei DSL-Geräten ein passender Retourenschein beigelegt werden muss - ohne den wird das Gerät nicht akzeptiert werden.
Sollte es sich um ein Kabel-Gerät handeln, dann kannst du es noch immer zurückschicken und die Gebühren werden dir wieder erstattet.
am 01.05.2020 12:48
Danke für die Antworten.
Es handelt sich um eine Kabel Gerät.
Ich werde es jetzt einfach Einschicken und auf das beste hoffen.
vielen Dank
am 01.05.2020 13:04
An folgende Adresse schicken:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Wenn das Gerät dort angekommen ist, siehst du ja mit der Sendungsverfolgung, dann melde dich hier nochmals. Denn eine Gutschrift erfolgt nicht automatisch, das muss ein Mod machen.
Gruß Kurt
am 04.05.2020 13:28
Hallo Serioussam,
schick das Gerät bitte an unsere Retourenadresse zurück und melde Dich dann wieder hier im Beitrag, sobald es angekommen. Heb Dir den Sendebeleg mit auf.
Viele Grüße
Nancy
am 06.05.2020 11:53
Hallo,
laut Sendungsverfolgung ist Paket jetzt bei Vodafone.
vielen Dank,
Michael
am 06.05.2020 13:10
Hallo Serioussam,
dann schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Ich schaue anschließend nach, ob es schon als Retoure auch in den Kundentdaten hinterlegt ist.
Viele Grüße
Nancy
am 07.05.2020 09:46
Hallo Nancy,
PM ist raus.
Danke,
Michael
am 08.05.2020 09:25
Hallo Serioussam,
ich habe nachgesehen und kann Dir bestätigen, dass das Modem bei uns angekommen ist. Die Kosten werden Deinen Eltern mit der nächsten bzw. spätestens übernächsten Rechnung gutgeschrieben.
Hast Du dazu noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy