Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2019 14:09
Hallo,
undzwar nutzen wir den von Ihnen zugesandten Kabelrouter mit Wlan-Option CH7466CE. Wir haben nie Probleme damit gehabt, aber seit einiger Zeit verbindet sich dieser entweder gar nicht mehr mit unseren Handys oder es ist verbunden und hat kein Internet (Meldung "verbunden, kein Internet"). Auf allen anderen Geräten funktioniert das Wlan. An unseren Handys kann es jedoch auch nicht liegen, da sie sich mit allen anderen Wlan Verbindungen problemlos verbinden und Internet empfangen. Ich habe bereits versucht den Stecker zu ziehen und abzuwarten und auch ein Hardreset habe ich bereits versuch ohne gewünschten Erfolg.
Wir würden uns sehr über ihre Hilfe freuen, denn so ist es wirklich etwas nervig.
Mit freundlichen Grüßen
Anni & Johannes
am 02.08.2019 07:57
Das kann ich in den Einstellungen beim Wlan am Handy leider nicht sehen, habe dir dazu ein Bild als Privatnachricht geschickt.
Lieben Gruß
am 03.08.2019 17:04
Hallo Anni190896,
laut Beschreibung des Herstellers kann das Handy sowohl 2.4 als auch 5 GHz. Aktuell ist es wohl via 2.4 GHz laut der Datenrate von 144 MBit/s Brutto verbunden. Nun müssen wir eines der beiden Frequenzen zum testen deaktivieren. Dies kannst Du über die Benutzeroberfläche des Modems. Dies erreichst Du über die Eingabe in der Adresszeile Deines Browsers. "kabel.box" Die Zugangsdaten findest Du auf der Unterseite des Modems.
Gruß Fred