Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2019 17:03
Guten Tag,
bei meinem Sagemcom Fast5460 reagiert das Webinterface sehr langsam. Nach einem Klick dauert es oft bis zu zwei Minuten bis etwas passiert. Nach dem Anmelden muss man auch meistens 5 Minuten warten bis etwas passiert und oft meldet der Browser dann eine Zeitüberschreitung der Anforderung. Manchmal erhält man auch nur eine weiße Seite oder die Schrift "Bitte warten" pulsiert ewig lange. Das Problem tritt sowohl am PC, als auch am Handy und Laptop auf. Es wurde in Firefox, Chrome und Edge getestet, aber überall verhält es sich gleich. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch keine Änderung bewirkt. Ab-und-zu kommt es auch vor, dass der Router nach dem Öffnen des Interfaces neustartet ohne eine Anweisung erhalten zu haben. Die Download- und Uploadgeschwindigkeit sind jedoch wie im Vertrag angegeben.
In Forum habe ich bereits einen ähnlichen Fall gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Fast5460-Sehr-langsames-Webinterfac...
Bei diesem Fall konnte das Problem mit einem Tauschgerät gelöst werden.
Ich hoffe es kann eine Lösung gefunden werden, denn das Einstellen ist fast unmöglich.
MfG
mdohemi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2019 19:49
Hallo mdoehmi,
die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung und der Rückweg sieht auch super aus. Da uns auch kein Problem mit der GUI des Sagemcom bekannt ist, schlage ich einen Tausch vor. Soll ich alles fertig machen?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2019 17:10
am 30.07.2019 15:27
Hallo mdoehmi,
Du hast ja schon einiges getestet, da möchte ich mir mal Deinen Anschluss ansehen. Schick mir bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) und sag dann nochmal kurz hier Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2019 16:05
Hallo Claudia,
die PN ist raus.
MfG
am 30.07.2019 19:49
Hallo mdoehmi,
die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung und der Rückweg sieht auch super aus. Da uns auch kein Problem mit der GUI des Sagemcom bekannt ist, schlage ich einen Tausch vor. Soll ich alles fertig machen?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2019 20:01
Hallo Claudia,
ja das wäre gut. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
MfG
mdoehmi
am 31.07.2019 16:39
Hallo mdoehmi,
eventuell kommt das Tauschgerät noch diese Woche an, sonst Anfang nächste Woche :). Du bekommst noch eine Sendungsnummer per Mail, wenn es losgeschickt wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.08.2019 13:20
am 01.08.2019 17:51
Hallo mdoehmi,
inzwischen sollte der Link ja angekommen sein :).
Viele Grüße,
Claudia
am 01.08.2019 18:50
Hallo,
ja ist heute angekommen.
MfG