VPN einrichten
dukehh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe diverse einträge gelesen, dass VPN via Fritzbox(von Vodafone)nicht klappt wg. IPV6. Ich habe aber noch kein HowTo gefunden, dass mir #schritt für Schritt erläutert wie ich das doch hinbekommen kann--Y Kabel-Router, Bridge-Modus etc. gibt es das oder unter welcher Tel.Nr. kann ich mir das erklären u. gegebneenfallsgleich anfordern?

Danke, dukehh

4 Antworten 4
El_Viejo
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Mit welchem Gerät und aus welchem Netz möchtest Du mit iPV6 auf Dein Heimnetz zugreifen?

Bisher bietet VF kein iPV6 im Mobilfunknetz an. Geht aber über das Netz der Telekom.

Frank_B

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dukehh,

damit Dir auch andere User helfen können, müssen die genutzten Geräte/Netze von Dir klar sein.

Ich denke, dass Dir dann eher geholfen wird. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich muss mich hie rmal einklinken da ich vor dem selben Problem stehe und keine VPN Verbindung hin bekomme.

Ich lese immer etwas von eigenen Endgeräten !!! 

Ich habe einen BSA Anschluss und ein eigenes Endgerät (7580). Allerdings konnte ich eine BYOD gar nciht bei Vertragsabschluß auswählen und habe jetzt auch noch einen Easybox 804 hier liegen.

Wie kann ich denn nun einen VPN Verbindung herstellen oder das DS-Lite loswerden ??? 

Beste Grüße

Udo Thelen

Hi,

im DSL-Bereich von Vodafone gibt es weiterhin nur IPv4. Wie du den VPN-Zugang zu deiner Fritz!Box einrichtest, findest du in der Anleitung von AVM.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B