Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2020 22:51
Guten Tag,
ich muss um im Home-Office arbeiten zu können eine VPN ins Firmennetz über Cisco Anyconnect aufbauen, scheitere allerdings daran. Ich habe schon ein wenig im Forum anchgeschaut und bin auf Folgende Losungen gestoßen:
1. IPv4 only freischalten lassen (ist laut Technickmitarbeiter nicht Möglich, da eine Störung vorliegt)
2. Auf der Vodafone Station eine neue Firmware aufspielen lassen (Vers. 2.0.17 IMS KDG wurde öfters mal in Foren erwähnt) die neue Firmware soll wohl das Problem lösen. Dazu wäre natürlioch die Frage inwiefern da Möglich sei.
3. Auf die FritzBox 6591 umsteigen. Funktioniert dies dort auch Problemlos, oder hat die FritzBox ebenfalls Probleme mit der VPN? GIbt es da schon Erfahrungen?
Hoffe, mir kann hier nach mehreren Anrufen bei Vodafone weitergeholfen werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2020 22:19
@benjib bitte einen eigenen Thread aufmachen und dort dein Problem genau beschreiben.
Gruß Robert
am 17.11.2020 22:36
Habe ich hier bereits gemacht, hatte mir hier nur etwas Aufmerksamkeit erhofft:
am 19.02.2021 21:42
Hallo,
bitte können Sie mir helfen, ich möchte auch die VPN Funktion auf der Fritzbox nutzen, habe auch nur ipv6 Provider. Wie kann ich für vpn freigeschaltet werden damit? Bitte um Hilfe!
am 19.02.2021 22:06
Der Ersteller hat sich eine eigene Fritzbox (6660) gekauft und bekam dafür DualStack