Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2020 17:07
Leider gehöre auch ich zu den leidtragenden, die nach der Umstellung auf CableMax 1000 mit der Vodafone Station mit der Firmware 1.0.9-IMS-KDG versorgt wurden. Der Aufbau einer VPN-Verbindung ist nun leider ggü dem alten Hitron CVE-30360 nicht mehr möglich, sodass ich nur noch über eine Mobilfunkverbindung vernünftig arbeiten kann.
An verschiedenen Stellen habe ich inzwischen die wohl sehr häufig auftretenden Probleme bezüglich der VPN-Thematik aufgeschnappt. Angeblich befindet sich eine neue Firmware im Feldtest, mit der diese Problematik behoben werden soll.
Kann hierzu eine Auskunft erteilt werden, ob die Problematik mit dem VPN (bei mir betrifft es den NCP Secure Entry Client) durch die neue Software behoben werden kann oder man zwingend darauf angewiesen ist, sich einen eigenen Kabelrouter zuzulegen?
Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldung.
am 14.10.2020 20:13
in nem anderen Post wurde von einem Mod angekündigt ,das der Rollout bald anlaufen soll!
am 14.10.2020 20:20
Versuche mal als Workaround, die Firewall zu deaktivieren.
Gruß Kurt
am 15.10.2020 14:33
Hi mebert,
ich kümmere mich gern darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.10.2020 10:04
Hallo Marco,
vielen Dank. Die PM ist raus an Dich.
am 19.10.2020 12:14
Hi mebert,
unsere Fachabteilung hat das Update angestoßen. Schau bitte, ob es klappt.
Viele Grüße
Marco
am 19.10.2020 12:28
Hallo Marco,
die neue Firmware ist aufgespielt und der VPN lässt sich probemlos aufbauen und ist stabil.
Vielen Dank an dieser Stelle für die äußerst schnelle Reaktion.
am 20.10.2020 15:24
Hallo mebert,
super, dass es nun klappt :). Ich schließe damit hier ab.
Viele Grüße,
Claudia