Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2020 12:08 - zuletzt bearbeitet am 20.10.2020 13:13 von Kurtler
Hallo,
ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme meines MacBook Pro 2020 und der UPC Connect Box.
In regelmäßigen Abständen von 5-20 Minuten wird die Internetverbindung getrennt und lässt sich nur manuelll, durch Wlan deaktivieren und neuem verbinden wieder herstellen. Über mehrere Monate gab es keine Probleme, erst seit ein paar Wochen ist es erstmals aufgetreten. Ich habe davor keinerlei Updates oder ähnliche Veränderungen vorgenommen.
Auf allen weiteren Geräten funktioniert es einwandfrei, nur auf meinem MacBook tritt das Problem auf. Allerdings auch nur in Verbindung mit unserem Unitymedia Router. Bei anderen Wlan-Netzwerken habe ich bei gleichem Gerät keine Probleme. Woran könnte das liegen?
Edit: @Simon09 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurt
am 20.10.2020 18:46
Hey Simon09
Uns fehlen noch ein paar Infos 🙂
Beste Grüße
Ida