1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Station Cable Telefonie Fritzbox bisherige Anbieter
BIGede
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nerds 🙂 

ich habe vor 2 Wochen einen neuen Vertrag bei VF Cable abgeschlossen. Der vorherige Vertrag läuft noch bis Ende Januar. 

Jetzt kann ich ja schon bis zum Wechsel, die neue Leitung von VF kostenlos nutzen. Was aber mir fehlt, sind die Telefonnummern. Werden ja erst zum Wechsel am 01.02.21 zu VF migriert. 

Würde es funktionieren, wenn ich meine Fritzbox über die VF Station ins Internet bringe, das ich dann über meine alte Fritzbox noch telefonieren kann? 

Ich befürchte nicht, weil ja die Einwahldaten der Fritzbox nicht mehr vorhanden sind, sobald man im Menü "Internetzugang" Zugang über WAN aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit, das es trotzdem funktionieren kann? Weil 250Mbit sind besser als 50Mbit Smiley (überglücklich)

Ich kann natürlich die Fritzbox nur noch zum telefonieren dran lassen, aber mein Wlan-Mesh läuft über sie. Ohne das, wäre es internettechnisch ziemlich dunkel bei uns. 

Danke schon mal für eure Antworten. 

Gruß

Ede

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat super geklappt.

Nach dem die Station im Brigde Modus war, einfach die 1und1 Fritzbox dran, sofort vollen Vodafone Speed und 1und1 Telefonie geniesen.

Nur in der Box bei Zugangsdaten anderen Internanbieter wechseln, dann noch Anschluss an Kabelmoden anklicken, fertig. 

Gruß

Ede

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Portierung erfolgt erst zum Vertragsende des alten Vertrags.

Ob du über die Fritzbox telefonieren kannst, wenn diese als Client hinter der VF-Station hängt, hängt vom alten Provider ab.

Mit 1&1 sollte es vermutlich gehen (hier könnte nur DS-Lite ein Hindernis sein).

Es gibt aber viele Provider, bei denen die Telefonie nur funktioniert, wenn man ihr Netz verwendet.

Super, dann probiere ich das die Tage einfach mal. Es ist nämlich 1&1 🙂

Ich werde berichten. 

Gruß

Ede

Hat super geklappt.

Nach dem die Station im Brigde Modus war, einfach die 1und1 Fritzbox dran, sofort vollen Vodafone Speed und 1und1 Telefonie geniesen.

Nur in der Box bei Zugangsdaten anderen Internanbieter wechseln, dann noch Anschluss an Kabelmoden anklicken, fertig. 

Gruß

Ede