Frage
Antwort
Lösung
27.03.2018 12:43 - bearbeitet 27.03.2018 12:46
Hallo zusammen
ich habe festgestellt das an meinem Anschluss die Upstreampegel doch teilweise stark schwanken und sich mehrmal am Tage ändern. Normal sollen sie ja bei QAM64 liegen, aber an meinem Anschluss ist so ziemlich alles vertreten. Auch kommen mir die Downstrem Pegel etwas schwach vor.
Ich habe mal einen Screen der Werte angehangen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2018 16:23
Hallo Zusammen,
Zunächst einmal, heute früh war die Verbindung abermals abgerissen und ich hatte ganz übele Werte in der Box, da waren auf einmal wesentlich mehr QAM 64 Kanäle vorhanden als es sein sollten, dafür fehlten aber einige von den QAM 256 Kanälen.
So nun aber zum Technikerbesuch.
Überraschung, der Techniker war pünktlich da und hat sich der Problematik sofort angenommen, es wurde der Verstärker getauscht, da der Alte wohl defekt zu sein scheint. Dann hat er noch die alte Anschlussdose durch eine neue MMD ausgetauscht, somit fällt der Dosenaufsatz weg und zu guter Letzt hat er noch die Anlage neu eingepegelt.
Bislang sind die Werte im Modem ganz gut, soweit ich es beurteilen kann, im Anhang habe ich aber einen Screen von den neuen Modemwerten. Wäre über ein kurze Diagnose der Modemwerte sehr Dankbar
am 27.03.2018 23:52
@Gelöschter User
Deine SNR-Werte im Download auf QAM 64 sind nicht ideal, die Modulation im Upstream schwankt bei mir auch so, hast du Probleme mit deiner Uploadgeschwindikeit oder Verbindungsabbrüche.
Könntest du das Antennenkabel auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen wenn möglich einmal tauschen.
Du warst doch hier als Holsie-Sabsie in der Community unterwegs?
Gruss
Methusalem1
am 28.03.2018 06:29
die QAM 256 SNR mit 31. sind nicht dolle, die wenn unter 30 fallen spinnt die FB, ruf die Hotline an, die sollen den Anschluß neu einpegeln!
am 28.03.2018 08:50
@Gelöschter Userschrieb:@Gelöschter User
Deine SNR-Werte im Download auf QAM 64 sind nicht ideal, die Modulation im Upstream schwankt bei mir auch so, hast du Probleme mit deiner Uploadgeschwindikeit oder Verbindungsabbrüche.
Könntest du das Antennenkabel auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen wenn möglich einmal tauschen.
Du warst doch hier als Holsie-Sabsie in der Community unterwegs?
Gruss
Methusalem1
Hallo Methusalem1
Alles schon versucht, sogar ein neues Kabel ausprobiert, fester halt ist gegeben, Das Problem tritt auch auf wenn ich eine andere Fritzbox nutze, hatte mir eine 6590 ausgeliehen, da sind die Werte genau so, und es treten zusätzlich millionen von Korregierbaren Fehlern bei den QAM 256 Frequenzen auf.
Ja ich bin Holsie Sabsie, die Umstellung ist schuld das ich jetzt eine 1 dahinter trage. Es wird sich aber bereits in einem anderen Thread um die Zusammenführung der Accs gekümmert
28.03.2018 10:14 - bearbeitet 28.03.2018 10:15
@Gelöschter User
Wie @Menne99 schon schreibt melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit dem Hinweis auf die schlechten Werte im SNR, ich habe dir zum Vergleich eine Tabelle mit den Modemwerten als Anhang zugefügt.
Gruss
Methusalem1
am 28.03.2018 10:24
@Gelöschter Userschrieb:@Gelöschter User
Wie @Menne99 schon schreibt melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit dem Hinweis auf die schlechten Werte im SNR, ich habe dir zum Vergleich eine Tabelle mit den Modemwerten als Anhang zugefügt.
Gruss
Methusalem1
Besten Dank für die Tabelle @Gelöschter User
Ich habe ja eigentlich gehofft, dass das ein Mod übernehmen kann, denn die besten Erfahrungen mit der Hotline habe ich leider nicht
am 28.03.2018 20:07
am 29.03.2018 15:17
Hallo Holsie-Sabsie,
die Signalwerte sind ja erst einmal nicht extrem schlecht. Hast Du denn irgendwelche Einschränkungen bei Deinem Internetanschluss festgestellt?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.03.2018 17:21
am 07.04.2018 11:33
Hallo Holsie-Sabsie,
in dieser Woche war ein Reboot. Wurde dieser manuell ausgelöst? Öfter, kann ich jetzt nicht sehen.
Gruß Fred