Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2020 21:08
Hallo,
seit einiger Zeit schwanken die Uploadkanäle in der FB6490 teilweise sehr extrem, dabei sind alle möglichen Kombinationen vertreten. Desweiteren fängt die FB auch seit einger Zeit einfach die Internetverbindung zu verlieren und startet dann neu. vertreten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2020 08:58
Hi Holger,
es konnte nicht geklärt werden was den Störer verursacht hat, da dieser einfach verschwunden ist. Aktuell sehen die Upstreams perfekt aus.
Ich mache dann hier zu.
VG Wallace
am 17.02.2020 10:45
am 17.02.2020 12:37
Hallo Holsie-Sabsie,
das sieht nach einem Rückwegstörer aus, ich habe dazu eine Meldung aufgenommen. Der Installationsauftrag für das Upgrade stört dabei nicht.
Viele Grüße,
Claudia
17.02.2020 12:48 - bearbeitet 17.02.2020 12:49
@Claudia schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
das sieht nach einem Rückwegstörer aus, ich habe dazu eine Meldung aufgenommen. Der Installationsauftrag für das Upgrade stört dabei nicht.
Viele Grüße,
Claudia
Hallo @Claudia
Danke dafür, das erklärt zumindest das ich jetzt auf einmal ein Störungsticket im Kundencenter habe. Es erklärt aber noch nicht warum Cableway für einen Tarifwechsel auf den neuen Max Tarif einen Termin mit mir vereinbart hat für kommenden Donnerstag und der Techniker die neue FB 6591 mitbringen will.
LG Holger
am 18.02.2020 17:37
Hallo Holsie-Sabsie,
der Tarifwechsel wird fälschlicherweise in den Außendienst verschoben. Dies lässt sich nicht korrigieren. Der Techniker kommt also, um das Modem zu wechseln. Die IT arbeitet daran, dass Problem zu beseitigen.
Gruß Fred
am 18.02.2020 18:50
@ERFD schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
der Tarifwechsel wird fälschlicherweise in den Außendienst verschoben. Dies lässt sich nicht korrigieren. Der Techniker kommt also, um das Modem zu wechseln. Die IT arbeitet daran, dass Problem zu beseitigen.
Gruß Fred
Hallo @fred
Danke für die Info.
Heute war bereits ein Techniker da, bezüglich der Störungsmeldung. Er hat auch den Rückwegstörer festgestellt., aber er konnte ihn nicht lokalisieren. Nur soviel, das er nicht in unserem Wohnblock liegt, jetzt scheint die Suche schwierig zu werden, denn laut Techniker-Aussage sind wir das einzige Gebäude, welches an die Linie angeschlossen ist.
Gruß Holger
20.02.2020 06:49 - bearbeitet 20.02.2020 06:51
Hallo @ERFD
gestern war bereits ein kleiner Bautrupp da, die etwas am Erdkabel gebastelt haben, anders kann man es ja nicht nennen, denn das Problem besteht noch immer.
Das Störungsticket wurde auch bereits geschlossen. Ich halte es für einen Witz das die Störung angeblich behoben sein soll.
am 20.02.2020 10:01
Hallo Holsie-Sabsie,
ich sehe auch keine Veränderungen an dem Anschluss. Die Modulation darf schwanken, jedoch dürfen dabei keine Fehler entstehen. Ich stelle einen neuen Auftrag ein.
Dein aktuellen Speedtest ist vollkommen in Ordnung. Aktuell ist 500/25 gebucht. Der Max-Tarif ist noch nicht aktiv.
Gruß Fred
am 20.02.2020 10:18
@ERFD schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
ich sehe auch keine Veränderungen an dem Anschluss. Die Modulation darf schwanken, jedoch dürfen dabei keine Fehler entstehen. Ich stelle einen neuen Auftrag ein.
Dein aktuellen Speedtest ist vollkommen in Ordnung. Aktuell ist 500/25 gebucht. Der Max-Tarif ist noch nicht aktiv.
Gruß Fred
Hallo @ERFD
zunächst einmal Danke für die Antwort.
Ja der Speedtest war von gestern kurz nach dem Anschluss der FB 6591, da war die Modulation einmal kurz bei allen Uploadkanälen auf 64 QAM.
jetzt sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.
Und so wie ich dich verstanden habe scheinen ja noch Fehler vorhanden zu sein.
Wann wird denn der Tarif auf Max 500 umgestellt denn im Kundencenter sehe ich, dass noch der 200 gebucht ist aber gekündigt.
Schön das du dich darum kümmerst. Danke dafür
am 21.02.2020 09:34
Hallo Holsie-Sabsie,
sollten denn zu den 500 MBit im DL auch 50 MBit im UL laufen? Sonst wäre die Umstellungen abgeschlossen. Läuft dann aber mit 500/25.
Gruß Fred