Uploadkanäle schwanken
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

seit einiger Zeit schwanken die Uploadkanäle in der FB6490 teilweise sehr extrem, dabei sind alle möglichen Kombinationen vertreten. Desweiteren fängt die FB auch seit einger Zeit einfach die Internetverbindung zu verlieren und startet dann neu.Screenshot_12.png vertreten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hi Holger,

es konnte nicht geklärt werden was den Störer verursacht hat, da dieser einfach verschwunden ist. Aktuell sehen die Upstreams perfekt aus.

Ich mache dann hier zu.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

Kann sich ein Mod das mal anschauen, oder soll ich besser bis nach der Umstellung auf den neuen Max Tarif warten?

Claudia

Hallo Holsie-Sabsie,

das sieht nach einem Rückwegstörer aus, ich habe dazu eine Meldung aufgenommen. Der Installationsauftrag für das Upgrade stört dabei nicht.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Holsie-Sabsie,

das sieht nach einem Rückwegstörer aus, ich habe dazu eine Meldung aufgenommen. Der Installationsauftrag für das Upgrade stört dabei nicht.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo @Claudia

Danke dafür, das erklärt zumindest das ich jetzt auf einmal ein Störungsticket im Kundencenter habe. Es erklärt aber noch nicht warum Cableway für einen  Tarifwechsel auf den neuen Max Tarif einen Termin mit mir vereinbart hat für kommenden Donnerstag und der Techniker die neue FB 6591 mitbringen will.

LG Holger

ERFD

Hallo Holsie-Sabsie,

der Tarifwechsel wird fälschlicherweise in den Außendienst verschoben. Dies lässt sich nicht korrigieren. Der Techniker kommt also, um das Modem zu wechseln. Die IT arbeitet daran, dass Problem zu beseitigen.

Gruß Fred

@ERFD  schrieb:

Hallo Holsie-Sabsie,

der Tarifwechsel wird fälschlicherweise in den Außendienst verschoben. Dies lässt sich nicht korrigieren. Der Techniker kommt also, um das Modem zu wechseln. Die IT arbeitet daran, dass Problem zu beseitigen.

Gruß Fred

Hallo @fred

Danke für die Info.

Heute war bereits ein Techniker da, bezüglich der Störungsmeldung. Er hat auch den Rückwegstörer festgestellt., aber er konnte ihn nicht lokalisieren. Nur soviel, das er nicht in unserem Wohnblock liegt, jetzt scheint die Suche schwierig zu werden, denn laut Techniker-Aussage sind wir das einzige Gebäude, welches an die Linie angeschlossen ist.

Gruß Holger

Hallo @ERFD  

gestern war bereits ein kleiner Bautrupp da, die etwas am Erdkabel gebastelt haben, anders kann man es ja nicht nennen, denn das Problem besteht noch immer.

Das Störungsticket wurde auch bereits geschlossen. Ich halte es für einen Witz das die Störung angeblich behoben sein soll.

Screenshot_27.pngScreenshot_26.png

ERFD

Hallo Holsie-Sabsie,

ich sehe auch keine Veränderungen an dem Anschluss. Die Modulation darf schwanken, jedoch dürfen dabei keine Fehler entstehen. Ich stelle einen neuen Auftrag ein.

Dein aktuellen Speedtest ist vollkommen in Ordnung. Aktuell ist 500/25 gebucht. Der Max-Tarif ist noch nicht aktiv.

Gruß Fred

@ERFD  schrieb:

Hallo Holsie-Sabsie,

ich sehe auch keine Veränderungen an dem Anschluss. Die Modulation darf schwanken, jedoch dürfen dabei keine Fehler entstehen. Ich stelle einen neuen Auftrag ein.

Dein aktuellen Speedtest ist vollkommen in Ordnung. Aktuell ist 500/25 gebucht. Der Max-Tarif ist noch nicht aktiv.

Gruß Fred

Hallo @ERFD

zunächst einmal Danke für die Antwort.

Ja der Speedtest war von gestern kurz nach dem Anschluss der FB 6591, da war die Modulation einmal kurz bei allen Uploadkanälen auf 64 QAM.

jetzt sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.

Screenshot_28.pngScreenshot_29.pngScreenshot_30.png

Und so wie ich dich verstanden habe scheinen ja noch Fehler vorhanden zu sein.

Wann wird denn der Tarif auf Max 500 umgestellt denn im Kundencenter sehe ich, dass noch der 200 gebucht ist aber gekündigt.

Screenshot_31.png

Schön das du dich darum kümmerst. Danke dafür

ERFD

Hallo Holsie-Sabsie,

sollten denn zu den 500 MBit im DL auch 50 MBit im UL laufen? Sonst wäre die Umstellungen abgeschlossen. Läuft dann aber mit 500/25.

Gruß Fred