Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2019 09:54
Moin zusammen,
auf meiner FritzBox ist zur Zeit noch die Softwareversion 6.87 installiert, obwohl es Anfang 2019
ein Update auf 7... gab ( zu diesem Zeitpunkt hatten wir einen längerfristigen Ausfall der Internetverbindung, sodass dieses Update bei mir nicht ankam).
Trotz mehrmaligem Nachfragen bei der Hotline, scheint es keine Möglichkeit zu geben, das
Update für mich manuell anzuschieben , sodass ich die neuen Features ( ab Version 7) nutzen
kann ? Ist das korrekt ? Habe im Forum gelesen das es schon möglich sein müsste (?).
Danke für Infos bzw. Behebung des Problems. Liebe Grüße A.N.
27.11.2019 11:11 - bearbeitet 27.11.2019 11:12
Hallo @Andy11966
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Hast du das Leihgerät jetzt erst neu bekommen und angeschlossen ?
Dann kann es 24 bis 48 Stunden dauern bis die das Update bekommt.
Hast du das aber schon länger angeschlossen sollte die eigentlich schon längst zumindest die 7.01 haben.
Dann kann ich dir empfehlen hier auf einen Moderator/in zu warten damit die sich das einmal anschauen warum deine Box das Update noch nicht bekommen hat und es gegebenenfalls versuchen manuell anzustoßen.
Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread meldet.
Gruß
Dieter
am 27.11.2019 11:33
Hallo Dieter,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Box hängt bei mir seit mehr als einem Jahr permanent am Netz/ Strom , nur leider
hatten wir zum Zeitpunkt des Updates auf 7.01 eine längere Störung.
Telefonisch wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, das ein manuelles "Anschupsen" auf meine Box nicht machbar wäre (?) und ich mich gedulden sollte bis Update für alle ( 7.12 etc. ?) gemacht wird.(dies Info ist aber auch schon ein paar Wochen her).
Bin mal gespannt ob ich eine für mich zufriedenstellende Antwort seitens Moderator/-in erhalte.
Gruß Andreas
am 28.11.2019 08:43
Hallo Andy11966,
die Firmware 7.01 ist aktuell die Default-Firmware, es erfolgt aber schrittweise das Upgrade auf die 7.12. Hast Du mal geschaut, ob sich Deine Fritzbox das Update zieht, wenn Du einen Strom- bzw. Werksreset durchführst?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.11.2019 11:00
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort.
Werksreset und Stromreset habe ich vor einiger Zeit schon mal gemacht, sowie heute früh
nochmals Stromreset, jedoch alles ohne Erfolg.
Viele Grüße
Andreas N.
am 28.11.2019 14:45
Hallo Andy11966,
okay, dann schauen wir mal, woran es hapert. Schick mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum beinhaltet und melde Dich kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.11.2019 15:19
Hallo Claudia,
PN ist soeben raus.
Vielen Dank für Prüfung und Behebung !
am 29.11.2019 09:51
Hallo Andy11966,
bei Deiner Fritzbox ist auffällig, dass drei Upstreams fehlen und der Sendepegel bei dem einen verbliebenen viel zu hoch ist. Das kann auch der Grund sein, warum sie sich das Update nicht ziehen kann. Hast Du noch eine andere Multimediadose, an der Du die Fritzbox anschließen kannst? Gut wäre auch, wenn Du noch ein anderes Koaxialkabel testen kannst, dann können wir schauen, ob die Werte damit besser werden. Wenn das nicht hilft, muss sich das ein Techniker anschauen. Bist Du noch unter der hinterlegten Handynummer (***309) erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia