am 14.02.2020 10:52
Hallo,
ich habe ein Austauschgerät erhalten. Das hat den Softwarestand 06.87. Im Grunde würde ich gerne ein Backup der alten Fritzbox (Stand 07.10) einspielen. Leider ist das aufgrund des veralteten Softwarestands der neuen Box nicht möglich. Leider waren bislang weder Störungsservice noch technischer Service in der Lage, die Box auf einen aktuelleren Stand (7.10 oder 712) zu bringen.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der bei dem Problem Abhilfe schaffen kann.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2020 13:51
Hallo whatsoever,
der Auftrag zum Update ist aufgenommen.
Melde Dich bitte erneut, wenn das Update durchgeführt wurde. 🙂
Gruß
Jens
am 14.02.2020 11:01
Ja es gibt derzeit ein Problem, das sich Boxen mit der 6.87 nicht automatisch aktualisieren.
Mit dem Einspielen des Backups, kann es aber Probleme geben. Es kommt dann oftmals vor, das die Rufnummern nicht mehr registriert sind. Und da hilft dann nur ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups. Was man Problemlos einspielen kann ist das Telefonbuch.
Gruß Kurt
am 14.02.2020 11:29
Hallo Kurt,
vielen Dank für deine Antwort.
Dass sich die Box nicht automatisch aktualisiert ist eine Sache. Dass es aber so schwer ist, das durch Vodafone manuell auszulösen oder dass sich niemand findet, der weiß wie es geht, ist schon traurig.
Außer so tollen Tipps wie machen sie die Box stromlos und machen sie einen Werksreset kam leider nichts. Und es ist ein Firmenanschluss.
Viele Grüße
am 14.02.2020 11:57
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das veranlassen, dass das Update manuell angestoßen wird.
Gruß Kurt
17.02.2020 17:44 - bearbeitet 17.02.2020 17:46
Hallo,
was ist das bitte für ein Service von Vodafone hier? Seit mehreren Wochen versuche ich über verschiedene Kanäle die Austauschbox auf den aktuellen Stand zu bekommen. Es scheint niemand erreichbar zu sein, der das auslösen kann.
Ich brauche keine Abzeichen und sonstigen Kram, ich brauche eine Lösung.
am 17.02.2020 19:55
da die MA hier nicht 24/7 online sind, kann das schon mal paar Tage dauern bis hier einer draufschaut!
am 18.02.2020 07:50
Hallo whatsoever,
wenn Du Dich bei verschiedenen Kanälen gemeldet hast, wurde denn dort ein Ticket für Dich aufgenommen?
Falls nicht, dann kannst Du mir gern Deine Kundendaten per PN zusenden.
Gruß
Jens
am 18.02.2020 10:48
Hallo Jens,
ich habe dir eine pn geschickt.
Viele Grüße
am 19.02.2020 13:51
Hallo whatsoever,
der Auftrag zum Update ist aufgenommen.
Melde Dich bitte erneut, wenn das Update durchgeführt wurde. 🙂
Gruß
Jens
am 19.02.2020 21:05
Hallo Jens,
update ist eingespielt.
Von der alten Box habe ich noch ein neues Backup und eine Sicherung vom Telefonbuch gemacht, resettet und in die Kiste gepackt. Sie geht morgen raus.
Vielen Dank und viele Grüße.