Umstieg von Fritzbox 6590 auf 6591
JR8888
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem meine Fritzbox 6591, die ich am 1. April (kein Scherz !) bestellt habe nun endlich auf dem Weg zu mir ist habe ich da Fragen zum Umstieg:

ich habe aktuell die 6590, wie die 6591 auch selbst gekauft, nicht gemietet

kann ich direkt von der 6590 auf die 6591 umsteigen, oder soll ich zwischendrin mal die Vodafonebox anklemmen, um die 6590 "sauber" abzumelden?

wenn ich in der 6590 die Einstellungen und Kontakte speichere, kann ich die komplett in die 6591 einlesen, was muß ich dann trotzdem noch einstellen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du musst eigentlich nicht viel beachten. Einfach so vorgehen wie bei deiner 6590. Du musst vorher nicht die VF Box anschließen,

Die Sicherung kannst du dann zurückspielen, wenn die Firmware der 6590 die gleiche Version hat, wie die 6591!

Die Einstellungen fürs WLAN und DECT musst du manuell vornehmen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
JR8888
Digitalisierer
Digitalisierer

Ach ja und wie mache ich Schritt für Schritt den Umstieg am besten?

Du musst eigentlich nicht viel beachten. Einfach so vorgehen wie bei deiner 6590. Du musst vorher nicht die VF Box anschließen,

Die Sicherung kannst du dann zurückspielen, wenn die Firmware der 6590 die gleiche Version hat, wie die 6591!

Die Einstellungen fürs WLAN und DECT musst du manuell vornehmen.

Gruß Kurt

die SIPS (Telefon) Daten werden auch übernommen?

Das kann ich dir so gar nicht sagen. Ich denke aber, du musst diese wieder Neueingeben.

Gruß Kurt

ich mußte die neu eingeben

und ich brauchte auch einen neuen Aktivierungscode,

obwohl ja behauptet wurde, der von der 6590 ist weiter gültig

also benötigt man für jede Anmeldung eines Geräts einen neuen, nur bei der Vodafonebox nicht!

egal was Vodafone dazu sagt!

Also normalerweise benötigt man keinen neuen Aktivierungscode. Der alte bleibt so lange gültig, bis man einen neuen anfordert.

Gruß Kurt

ich habe sogar die beiden letzten probiert, gingen nicht

erst der neu angeforderte hat funktioniert

wenigstens ging das Online-Modul, wo man den auch Sonntag anfordern konnte!

das hat das letzte Mal auch gestreikt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JR8888 

Da glöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

Gruss

Methusalem1