Umstellung auf Giga Cable 1000
Anonym97653
Youngster
Youngster

Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden...Kundencenter ist nur mit großen Wartezeiten erreichbar.

Ich habe Ende  März die Aufstockung meines Tarifes auf Giga Cable 1000 in Auftrag gegeben. Habe auch ein Bestellbestätigung erhalten. Am 15.04. sollte der neue Tarif aktiviert werden. Den neuen Router bekomme ich aber erst aufgrund von Lieferschwierigkeiten Anfang Juni.

Ich habe also noch die alte Connect Box.


Seit Mitte April habe ich Schwierigkeiten einige Internetseiten zu erreichen, z.B. Sparkasse online Banking, Amazon und noch einige mehr.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.

Muss ich wirklich erst auf den neuen Router warten oder ist irgendetwas anderes das Problem?


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

der Tarifwechsel wird in der Tat erst mit dem Anschluss des neuen Kabelrouters abgeschlossen, da die Connect Box für Gigabit-Tarif technisch nicht geeignet ist.

Bezüglich der Erreichbarkeit einiger Internetseiten: Läuft dein Anschluss auf DS-lite? Wenn ja, könnte dies auf ein Problem mit dem AFTR-Gateway hindeuten. Teste mal, ob Webseiten, welche IPv6 verwenden z. B. Google, Twitter, Facebook bei dieser Störung weiterhin aufrufbar sind.
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

der Tarifwechsel wird in der Tat erst mit dem Anschluss des neuen Kabelrouters abgeschlossen, da die Connect Box für Gigabit-Tarif technisch nicht geeignet ist.

Bezüglich der Erreichbarkeit einiger Internetseiten: Läuft dein Anschluss auf DS-lite? Wenn ja, könnte dies auf ein Problem mit dem AFTR-Gateway hindeuten. Teste mal, ob Webseiten, welche IPv6 verwenden z. B. Google, Twitter, Facebook bei dieser Störung weiterhin aufrufbar sind.
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Anonym97653
Youngster
Youngster

Ohh sorry, ich habe nicht soviel Ahnung von Coumputer. 


Anschluss DS-lite? wo kann ich das nachschauen? 


Ich habe jetzt den Tarif 2play jump 150.


Google war kurzfristig auch mal nicht erreichbar, Facebook war immer erreichbar.

Neustart von Router auch schon gemacht, vom Strom genommen usw.

Neustart vom Rechner ...

Sparkasse schon angerufen, keine Störung des Online Banking.



peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

ob der Anschluss auf DS-lite läuft, siehst du am leichtesten über die Weboberfläche des Kabelrouters. Dort auf "Erweiterte Einstellungen" -> "Tools" -> "Reiter "Status". Steht dort bei IPv4 "0.0.0.0" oder gar nichts drin, läuft dein Anschluss auf DSlite.

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B