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am 20.03.2019 13:40 - zuletzt bearbeitet am 19.07.2019 14:42 von Claudia
Hallo zusammen,
im August 2019 erfolgt bei der im Netz eingesetzten Telefonie-Hardware eine Umstellung. Falls Du noch eine Homebox 1 (Fritzbox 7270) besitzt, haben wir hier alle nötigen Infos für Dich zusammengefasst:
Ich nutze die HomeBox FRITZ!Box 7270 und kann nicht mehr telefonieren
Das liegt vermutlich daran, dass wir unsere Systeme auf die IMS-Plattform umstellen. Damit modernisieren wir unser Telefon-Netz. Wir haben Dich darüber in einem Schreiben informiert.
Du bist von der Umstellung betroffen, wenn Du die HomeBox FRITZ!Box 7270 mit einem angeschlossenen ISDN-Gerät oder einem schnurlosen Telefon nutzt (dann leuchtet die DECT-Anzeige an der HomeBox). Oder auch, wenn Du den internen Anrufbeantworter der HomeBox, FRITZ!App Fon oder andere VoIP-Telefone oder -Software nutzt.
Was muss ich tun?
Möchtest Du Deine HomeBox FRITZ!Box 7270 weiter nutzen, musst Du die Konfiguration anpassen. Wie das geht, liest Du im Flyer aus unserem Anschreiben an Dich. Oder in diesem Dokument.
Wichtig: Nimmst Du keine dieser beiden Möglichkeiten wahr, kann Deine Telefonie dauerhaft eingeschränkt sein. Du kannst dann von Deinem Anschluss keine Anrufe tätigen und auch nicht mehr angerufen werden.
Was muss ich vor der Umstellung tun?
https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss
Ab wann kann ich die Konfiguration anpassen?
Erst nach der Umstellung im Netz. Die wird am angegebenen Tag zwischen 00:00 und 08:00 Uhr durchgeführt. Das Datum haben wir Dir per Anschreiben geschickt.
Bitte führe die Anpassung nicht vor diesem Umstellungsdatum durch. Denn dann kannst Du bis zum Umstellungstermin keine Anrufe entgegennehmen und keine Anrufe tätigen.
Und wenn es Probleme gibt?
Sollte sich Deine HomeBox FRITZ!Box 7270 nach der Umstellung nicht mehr automatisch im Netz anmelden, führst Du bitte einen Werks-Reset.
Immer noch Probleme? Dann helfen wir Dir natürlich gern weiter. Ruf uns kostenlos an unter 0800 526 66 25.
Falls Deine FRITZ!Box Störungen aufweist, die nichts mit der Netz-Umstellung zu tun haben, meldest Du das über unsere Kontaktseite.
Woran sehe ich, ob die Anpassung erfolgreich war?
Ruf einfach von einem anderen Telefon (z.B. Deinem Mobiltelefon) die Rufnummer(n) Deines Festnetz-Anschlusses an. Dein Telefon sollte nun korrekt klingeln.
Alle Infos zur Umstellung findest Du auch in diesem Dokument.
Viele Grüße
Dein Community-Team