abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UPnP-Verbindung zu Synology NAS via Connect Box nicht möglich
Anonym79470
Youngster
Youngster
Ich habe kürzlich zu Unitymedia gewechselt und habe nun die Connect Box, die ich auch bereits konfiguriert habe. Ich habe bereits für meine Synology eine feste IP vergeben und kann mich nun erfolgreich auf dessen Oberfläche begeben. Nur leider funktioniert seit dem Umstieg (ich war zuvor bei Telekom mit einer Fritz!Box) die Medienwiedergabe per UPnP nicht mehr.

Weder meine mobilen Geräte (iPad, iPhone) noch mein Apple TV mit Apps wie Infuse oder Plex können die Medien auf meinem Server erkennen, noch sehe ich diese auf meinem MacBook in VLC. In der Connect Box Konfiguration ist aber UPnP aktiviert, ich verstehe also nicht, warum das Ganze nicht funktioniert. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du hast DSLite.
Damit läuft jeglicher Verkehr über IPv6.

Entweder du stellst deine Synology um (die Anleitung ist bei Synology vorhanden)
oder du benutzt die Option Fastupload und sagst gleich, dass du DualStack haben möchtest.

Im letzteren Fall würde ich den Chat benutzen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, kannst du mal ein Screenshot der Netzwerkeinstellungen deiner Synology senden?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Plumper:
Du hast DSLite.
Damit läuft jeglicher Verkehr über IPv6.

Entweder du stellst deine Synology um (die Anleitung ist bei Synology vorhanden)
oder du benutzt die Option Fastupload und sagst gleich, dass du DualStack haben möchtest.

Im letzteren Fall würde ich den Chat benutzen.


Wir reden hier vom lokalen Netzwerkzugriff nicht übers Internet.

Das Medienstreaming funzt , abgesehen von Plex sowieso nur Local oder über die Netzwerkoberfläche der Synology.


IPV6 direkt in der Synology zu aktivieren macht aber dennoch Sinn.


Ich hab selbst eine. 😉

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"