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am 20.01.2021 22:49
Guten Tag,
leider haben wir auch Probleme mit einer schwankenden Internetqualität seit längerem. Referenzierend auf den Beitrag "Thomson Modem nervt r schätze ich liegt es an diesem. Eine Leitungsstörung wurde eben ausgestest vom Service & ausgeschlossen.
Übliche Sachen wie ein & aus etc. wurden schon getestet.
am 23.01.2021 15:17
Hallo nommu,
gerne klären wir ab wo die Ursache der Störung liegt. Damit wir aber erstmal einen groben Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen.
Viele Grüße, Martin
am 26.01.2021 19:31
Welchen Vertrag hast Du?
Internet & Telefon 32
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Thomson
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ist von euch
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Hängt an
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
WiFi durch zusätzliche fritz!box
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox, Brave
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
MacOS, Windows
Beginn und Zeitraum der Störung: seit einigen Monaten
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Es wurde nach Leitungsstörungen gesucht - nichts gefunden scheinbar
In welchem Bundesland wohnst Du?
Rheinland Pfalz
am 28.01.2021 16:54
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.01.2021 17:29
habe ihnen eine Nachrixht gesendet 🙂
am 01.02.2021 10:09
Hallo nommu,
schickst Du mir bitte gleich noch eine PN ? Diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
An Deinem Anschluss passt das Signal im Downstream nicht mehr, was durch einen Techniker neu eingestellt werden muss.
Lass bitte wieder eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 01.02.2021 15:46
Hallo Martin,
Nachricht ist gesendet!
am 03.02.2021 12:41
Hallo nommu,
wir haben den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred