1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telfonregistrierung mit 6490 Cable unter FRITZOS 7.12
tochri
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meine Fritz!Box 6490 Cable auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei Neustart wurd eein Update auf FRITZOS 7.12 durchgeführt.

Internetzugang ging ohne Probelme.

Bei der Registrieung der Telefonnummer kommt es immer zum Abbruch.

1. Ich wähle Voadefone Kabel aus,

2. gebe die Telefonnummer (Vorwahl/Telnummer) ein,

3. sowie den Benutzernamen und

4. das Passwort (neuerstellt) aus dem Vodafone-Portal.

Danach erscheint immer die Fehlermeldung "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

Was nun?

Vielen Dank frü Eure Hilfe.

BTW: Vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung war die Registrieung über Monate aktiv und verursachte keine Probleme ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tochri 

Hallo tochri,

hat dein neues Sip-Passwort Sonderzeichen, wenn ja generiere eines ohne und überprüfe deine Telefonie-Einstellungen.

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tochri 

Hallo tochri,

hat dein neues Sip-Passwort Sonderzeichen, wenn ja generiere eines ohne und überprüfe deine Telefonie-Einstellungen.

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Gruss

Methusalem1

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @tochri 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Als du dir ein neues SIP-Passwort hast generieren lassen waren bestimmt Sonderzeichen mit dabei. Die können manchmal Probleme machen.

Mein Vorschlag jetzt wäre ...

1.) Alle Rufnummern aus der Fritzbox löschen und die Box neu starten..

2.) Im Kundenportal ein neues SIP-Passwort (ohne Sonderzeichen) generieren lassen.

3.) ca. 10 Minuten warten bis das neue Passwort auf alle Server synchronisiert wurde.

4.) Alle Rufnummern neu einrichten. Kontrolliere vorher bitte folgende Einstellung ...

6590.PNG

5.) Danach die Fritzbox sich neu verbinden lassen.

Normalerweise sollte dann die Registrierung der Rufnummern kein Problem mehr sein und die Telefonie wieder funktionieren.

Gruß

Dieter

Edit: Sry @Gelöschter User  ... du warst etwas schneller 🙂

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Klasse ! IPv4 war die Lösung!

Danke!

Hallo @tochri 

... schön das der Tip funktioniert hat.

Denke bitte daran den Beitrag von @Gelöschter User  als "Lösung" zu markieren damit der Thread dann auch geschlossen werden kann.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tochri 

Hallo tochri,,

freut mich das wieder alles funktioniert, dann schließe ich hinter uns mal ab, solltest du erneut ein Problem haben melde dich einfach wieder hier im Forum.

Gruss

Methusalem1