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Antwort
Lösung
am 02.01.2019 11:50 - zuletzt bearbeitet am 02.01.2019 12:06 von WolfgangF
Hallo zusammen,
habe eine eigene FB 6490 mit FW 07.01 am VF-KD-Anschluß am laufen.
Die Einrichtung des SIP zur VF-KD- Telefonnummer klappte problemlos.
Da die Rufnummerportierung meines Telekom-Anschlusses erst in einigen Wochen erfolgt, wollte ich gern auch diese registrieren. Leider erfolglos.
Dazu habe ich bei Telekom das gefunden und versucht;
SIP-ID/Benutzer: Ihre Telefonnummer
Bildschirmname (falls vorhanden): Ihre Telefonnummer
Authentifizierungsname/Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de
Passwort: Ihr Passwort
SIP-Proxy: tel.t-online.de
Registrar: tel.t-online.de
Realm: tel.t-online.de
STUN-Server: stun.t-online.de
Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de
In der Fritzbox habe ich im Register "Rufnummern eintragen" als Anbieter gewählt: Telekom ZuHauseStart.
Rufnummer mit Vorwahl mit führender Null,
SIP-Benutzername: Versuch1: Zugangsnummer zum Telekom-Kundenportal; Versuch2: meine dort registrierte e-mail-Adresse
Vertragspasswort: Passwort zum zum Telekom-Kundenportal
Danke für die Hilfe
Edit: Thread ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2019 18:12
02.01.2019 13:04 - bearbeitet 02.01.2019 13:05
Ich denke mit deiner Frage wärst du besser bei der Telekom oder AVM aufgehoben.
VF Supportet eigene Boxen sowieso nicht.
Gruß Kurt
am 03.01.2019 00:30
am 05.01.2019 17:51
@Gelöschter User schrieb:
Bevor die Nummern nicht zu Vodafone portiert sind geht da nix.
Wieso das denn?
an der eigenen 6490 kann er doch die SIP-Daten fremder VoIP-provider eintragen
warum funktioniert das mit T-kom nicht?
am 05.01.2019 18:12
am 06.01.2019 11:34
verhält sich also T-Kom genauso kundenunfreundlich wie VF?
Dass es auch besser geht zeigen Anbieter wie easybell oder sipgarte
am 06.01.2019 11:42
Hi,
sipgate und easybell bieten beide reine Telefontarife via SIP, teilweis sogar ohne Möglichkeit eines Internetanschlusses, an. Eine Einschränkung der Anmeldung an den Servern auf bestimmte Provider würde die Nutzbarkeit des Produktes etwas zu sehr einschränken und es würde keiner mehr buchen 😉
Der Telefonbestandteil bei Komplettpaketen ist nunmal dafür konzipiert, dort genutzt zu werden, wo auch der Internetanschluss besteht. Deshalb auch die "Netzeinschränkung".
Gruß
am 06.01.2019 12:11
@peter12_ schrieb:...
Der Telefonbestandteil bei Komplettpaketen ist nunmal dafür konzipiert, dort genutzt zu werden, wo auch der Internetanschluss besteht. Deshalb auch die "Netzeinschränkung".
aber woran liegt der Sinn dieses kundenunfreundlichen Verhaltens?
ok, aktuell mit mobile-flat und smartphone apps ist es nicht mehr ganz so wichtig seine festnetz.flat weltweit vagabundierend zu nutzen.
06.01.2019 13:31 - bearbeitet 06.01.2019 13:33
Hi,
welches Interesse hätte der Anbieter, dies zu ändern? 🙂 Ich denke, dass er dies teilweise zum Schutz seiner Systeme (Angriffe aus dem Ausland -> Blocken des Zugriffes direkt gleich an der FW -> keine Last diesbezüglich an den SIP-Servern, Missbrauchsmöglichkeit der Anschlüsse eingrenzen) sperrt.
Wenn VF KD für Privatkunden reine Internettarife wie UM anbieten würde, sagen wir 5 € günstiger als die Internet & Phone Tarife, wäre meine Telefonie nicht mehr beim roten V 😉
Gruß