Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2020 15:28
Hallo zusammen,
Ich wende mich verzweifelt an Euch. Wir haben seit neuestem einen Vodafone Kabel Deutschland Internet und Telefonanschluss. Da ich bereits Besitzer einer Fritzbox 7490 bin, habe ich die Fritzbox als WLAN Router umfunktioniert. Das Signal kommt in den von Vodafone zur Verfügung gestellten Router, der geht dann an die Fritzbox, Nun funktioniert leider das Telefon nicht. Wenn ich anrufe, klingelt es nicht. Ich hab bereits mehrfach die Geräte neu eingerichtet. Wenn ich das Telefon über die Frirzbox einrichte, klingelt es auch probehalber. Wenn ich unsere Rufnummer anrufe passiert nichts. Im Vodafone router stehen alle Nummer als betriebsbereit. Könnt ihr mir helfen? Wo ist mein Fehler? Als Telefon habe ich ein Gigaset.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
am 20.06.2020 16:15
Hi,
die analoge Telefonleitung vom Kabelrouter muss noch via Y-Kabel im (Lieferumfang der Fritz!Box) in die Fritz!Box eingespeist werden. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub... (ab Schritt 2)
Grüße
am 20.06.2020 17:17