Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2020 14:30
Ich habe eine Vodafone Home Box.
Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit dem Telefon. Manchmal kommt es vor, dass ich die Nummer wähle, doch statt dass der Wählton zu hören ist bleibt das Telefon nach dem Wahlvorgang einfach stumm.
am 24.10.2020 19:47
Hi Fachstax,
seit wann besteht die Störung ungefähr und sind davon alle Rufnummern betroffen, oder nur bestimmte?
Viele Grüße, Martin
am 24.10.2020 20:55
Die Störung besteht schon länger. Ich habe kein Muster erkennen können, welche Nummern es betrifft.
am 29.10.2020 08:45
Hi Fachstax,
wie verhält sich denn die Internetverbindung? Ist Dir da irgendetwas aufgefallen? Wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten?
Viele Grüße, Martin
am 29.10.2020 09:04
@Fachstax schrieb:Ich habe eine Vodafone Home Box.
Hallo,
damit meinst du eine Fritzbox?
wie ist das Telefon angeschlossen?
Gruß Robert
am 29.10.2020 18:09
Nein ich besitze keine Fritzbox, sondern den Standard Vodafone Kabelrouter. (Schwarze Box, mit silbernen Logo).
An der Internetverbindung ist mir nichts schwerwiegendes aufgefallen. Hin und wieder sehe ich, dass mein google drive sich nicht verbindet, weil das Logo in der Menüleiste oben neben der Uhr ausgegraut ist.
am 03.11.2020 19:56
Hallo Fachstax,
funktioniert es dann bei einem nochmaligen Versuch? Hast Du schon ein anderes Telefon getestet? Tritt der Fehler nach einem Werksrest weiterhin auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.11.2020 19:58
Hallo, einen Werksrest habe ich erst vor kurzem durchgeführt aufrgund von Poblemen mit der Internetverbindung.
Aktuell tritt der Fehler nicht auf.
Ich habe leider kein weiteres Telefon, um es auszutesten.
am 04.11.2020 09:10
Hallo,
vielleicht noch einen Tip: ich kenne diesen Effekt bei meinem Gigaset 445.
Dort liegt die Hörkapsel nur mittels Federn auf der Leiterplatte. Irgendwann gibt das keinen Kontakt.
Selbst auseinander bauen und reinigen hat nicht lange geholfen.
Der Effekt war auch keiner Nummer oder Zeit zuzuordnen. Vielleicht doch mal ein anderes Gerät leihen und probieren.
Grüsse