Technische Fehler
IchBinDerKleine
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einige Probleme mit 2 Geräten, die von Vodafone gemietet sind!

 

Problemgerät #1:

Digitaler Video-Recorder sagemcom rci88-320 kd

Ich konnte mehrere Probleme an diesem Gerät feststellen. Nach dem einschalten des Recorders, erscheint ganz normal das Wartebild mit der Information: ''Der Receiver wird gestartet, bitte haben Sie noch einen Moment Geduld.''

Dann erscheint eine Bildschirm-Info mit dem ''Lädtzeichen'' und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Nur über dem Kippschalter auf der Hinterseite des Gerätes, kann man einen Neustart erzwingen, daraufhin hat alles wieder normal funktioniert.

Als nächstes gab es einige Fehler, wie z.B. Bild ohne Ton, Ton ohne Bild und eingefrorene Bilder mit Ton.

Das ist jetzt schon das 2. Gerät, das 1. Gerät hatte teilweise die gleichen Probleme.

Ein Techniker war auch schonmal bei mir und hatte die Anschlüße überprüft, aber es lag damals einfach am Gerät.

Ich vermute dass es wieder am Gerät liegt? 

 

Problemgerät#2:

WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E

Mit dieser Einheit habe ich erst seit kurzem ein paar Probleme, ab bestimmten Uhrzeiten, fährt der Kabelrouter komplett runter, d.h. alle Kontrolllichter blinken von oben nach unten auf, sozusagen von Leuchte zu Leuchte, bis alle wieder kontinuierlich leuchten.

Ich habe die Zeiten: 3:30Uhr und 1:30Uhr dokumentiert. Es passiert nicht täglich, aber zumindest alle 2 Tage.

Dann habe ich des öfteren WLAN probleme, manchmal hab ich WLAN und manchmal nicht. Ich weiß leider nicht ob es am Router liegt, denn es nervt einfach nur!!!!!

 

Vielleicht hat ja jemand ein Rat?

 

LG

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Klingt eigentlich nach einer HF Störung.

Poste bitte einmal die Signalpegel von dem Modem und wenn's klappt auch gleich noch die Signalpegel vom DVR.

Vielleicht kommt auch noch was dazu, aber das wäre schon ein Anfang.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey @IchBinDerKleine,

ich kann Dir gern einen erneuten Tausch des Receivers anbieten. Ich denke, dass der ggf. einfach einen weg hat 😕

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!