Technicolor CGA4233DE - Kein WLANCall
Apfelbaum1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

bisher hatten wir den Sagecom FAST 5460 und alles hat gepasst.

Jetzt haben wir den Technicolor CGA4233DE und WLANCall geht nicht. Über die Feiertage bei meinem Eltern das identische Problem gehabt. WLANCall geht nur wenn ich im Router die Firewall deaktiviere. Getestet mit zwei T Mobile Verträgen und einem Vofafone Vertrag. Dies ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Hotline konnte nicht helfen. Hat jemand eine Idee zur Lösung?

Vielen Dank une Liebe Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Apfelbaum1 ,

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Das Problem ist bekannt und es wird wohl auch schon nach einer Lösung gesucht die dann mit einem Firmwareupdate dieses beseitigen soll. Wann das Update aber zur Verfügung stehen soll und verteilt werden kann weiß hier noch niemand ... 😞

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Apfelbaum1 ,

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Das Problem ist bekannt und es wird wohl auch schon nach einer Lösung gesucht die dann mit einem Firmwareupdate dieses beseitigen soll. Wann das Update aber zur Verfügung stehen soll und verteilt werden kann weiß hier noch niemand ... 😞

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke für deine Info. Inwieweit ist dies für mich ersichtlich, dass die Thematik bereits bekannt ist? Die Hotline weiß von nichts.

Wallace
Moderator:in

Hi Apfelbaum1,

unserer Hotline ist der Fehler noch nicht bekannt, weil es nur relativ wenige Kunden betrifft.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Laut diesem Beitrag (vom 23.12.2019) ist es aber schon bekannt:

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Wifi-Calling-funktioniert-nicht-mit-aktivierter-Firewall-Iphone/t...

Was ist denn da nun richtig?

pRo-Marco

Hi Apfelbaum1,

ja, uns ist es mittlerweile bekannt, aber der Hotline noch nicht. So alt ist ja das Thema noch nicht und wie schon gesagt, betrifft es nicht sehr viele Kunden. Wir hoffen, dass es bald ein Update für die Modems gibt, das den Fehler behebt.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cw798
Daten-Fan
Daten-Fan
Mehr anzeigen
Hallo,
vor drei Wochen habe ich nach einem neuen Vertragsabschluss die Vodafone Station Technicolor CGA4233DE erhalten und leider ist auch bei mir immer noch kein WLANCall möglich. Bzw. dies funktioniert nur bei ausgeschalteter Firewall  und in anderen WLAN-Netzen. Nachdem dieses Problem nun ja schon seit langem  bekannt ist würde es mich interessieren, ob es hierzu inzwischen eine Lösung von vodafone gibt.
Danke und viele Grüße

@cw798 im Oktober soll begonnen werden ein Update auszurollen welches das Problem behebt.

Gruß Robert