TV-Gerät nicht kabeltauglich
Nicht anwendbar
Guten Tag zusammen,
nach meinem Umzug in eine Wohnung mit Kabel funktioniert mein ca. 8 Jahre alter Samsung TV nicht mehr. Ich finde auch im Menü (TV, PC, DVB-T) keine Möglichkeit "Kabel" auszuwählen. Ist es möglich, dass das Gerät nicht kabeltauglich ist und lohnt es sich einen Kabeltuner o.Ä. Zu kaufen oder muss ein neues TV her?
Vielen Dank schon mal
Irene
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ein DVBC-Receiver kostet bei Amazon und vielen Anderen so ab 30€
Beim Kauf solltest du unbedingt darauf achten, dass der Anschluß Receiver<>TV passend ist.
Wenn dein TV HDMI-Anschlüsse hat, ist ein Receiver mit HDMI zu bevorzugen. Bei SCART muss dein Receiver auch einen SCART-Anschluß haben.
Wenn du ein Bundle mit PayTV haben möchtest (z.B. die Privaten in HD) brauchst du den Receiver von UM (als Kauf oder Miete).

Ich verwende schon seit Jahren meinen TV mit einem Receiver und HDMI ohne PayTV.
Das fliegt bei mir erst dann raus, wenn eins dieser beiden Geräte die Grätsche macht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ein DVBC-Receiver kostet bei Amazon und vielen Anderen so ab 30€
Beim Kauf solltest du unbedingt darauf achten, dass der Anschluß Receiver<>TV passend ist.
Wenn dein TV HDMI-Anschlüsse hat, ist ein Receiver mit HDMI zu bevorzugen. Bei SCART muss dein Receiver auch einen SCART-Anschluß haben.
Wenn du ein Bundle mit PayTV haben möchtest (z.B. die Privaten in HD) brauchst du den Receiver von UM (als Kauf oder Miete).

Ich verwende schon seit Jahren meinen TV mit einem Receiver und HDMI ohne PayTV.
Das fliegt bei mir erst dann raus, wenn eins dieser beiden Geräte die Grätsche macht.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Am billigsten wird es, wenn du dir einen DVB-C-Receiver holst, z.B. https://unitymedia-shop.ekontor24.net/Digital-Receiver-Tschuess-analog-Hallo-digital.html.
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein TV hat sowohl HDMI als auch SCART Anschlüsse, da ich kein PayTV benötige werde ich wohl einfach den preiswertesten nehmen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nimm einen mit HDMI-Anschluss, deine Augen werden es dir danken :wink:
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es gibt auch noch eine Aktion bei UM, wo man einmalig kostenfrei einen HD-fähigen Receiver bekommen kann. Der Haken an der Sache ist, dass man 30 € Aktivierungsgebühr und 9,90 € Versand berechnet bekommt. Der reelle Gerätepreis liegt allerdings etwa doppelt so hoch und das Gerät ist neu und UM gewährt Garantie. Scart-Anschlüsse bitte vergessen. Die sind nicht HD-geeignet. Einen Receiver ohne HDMI-Anschluss und auch Receiver, die nicht als HD-fähig bezeichnet werden, bitte als Elektronikschrott betrachten.

MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bist du sicher, Hemapri? Ich find dazu nichts mehr und den Receiver kannst du ja mittlerweile nur noch kaufen für knapp 30 € plus Versand:
Torsten:
Am billigsten wird es, wenn du dir einen DVB-C-Receiver holst, z.B. https://unitymedia-shop.ekontor24.net/Digital-Receiver-Tschuess-analog-Hallo-digital.html.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich hatte vor nicht alllzu langer Zeit einen Kunden, der hat noch einen bekommen. Habe ich selbst direkt über den KSC vermittelt. Es war auf jeden Fall in diesem Jahr. Beworben wurde es da schon nicht mehr. Ich habe zumindest nichts davon gehört, dass es eingestellt wurde. Bei Interesse einfach mal nachfragen.

MfG