Hallo
In Verbindung mit einer 2.Leitung in meinem Abeitszimmer an der ich (im Wohnzimmer Echostar läuft alles mit Smartcard älteren TV Pakets problemlos) einen alten Samsung DCB 270G hängen habe der nur Scart Anschlüsse hat, überlege ich ernsthaft nach diversen nicht so guten Alternativen mich über Sonder-Angebote für Bestandskunden zu informieren, bei denen der Horizon HD Rekorder Bestandteil wäre...
Das Manko oder Nachteil, den ich aus verschiedenen Informationen her befürchte ist folgender:
Ich habe bisher den Samsung Receiver an einen älteren DVD Festplattenrecorder angeschlossen.
Und bestimmte Sendungen oder Filme auf DVD's gebrannt und sie dann über mein Notebook im Urlaub abgespielt...Das möchte ich auch weiterhin nutzen...
Nach dem mir bekannten System des Horizon Recorders geht das wohl nicht mehr, sowohl von der Technik als auch den Abschlüssen her oder?
Mein letzter Wissens- Stand scheint auch das die evtl. USB Anschlüsse am Gerät gar nicht funktionieren sondern deaktiviert sind, was für mich völlig unsinnig erscheint...Wenn ich als Hersteller oder Gerätebesteller von UM nicht möchte das USB benutzt oder irgendwelche Schutzrechte damit missbraucht werden könnten (über dieses Thema gibt es auch ganz seriöse Quellen die das Ganze aus verschiedenen Blickwinkeln sehr unterschiedlich je nach Nutzungsart behandeln) dann kann ich doch das Ganze ohne USB herstellen lassen...Dies wiederum scheint aber im Zeitalter von USB 3.0 eher ein Rückschritt zu sein...Aber deaktivierte USB ist genauso unsinnig wie deaktivierte LAN-anschlüsse...Oder irre ich mich hier in der Entwicklung und Stand der gegenwärtigen UM Geräte...
P.S. Interessant wäre es doch auch mal bei UM darüber nachzudenken , inwieweit nicht über die Horizon Recorder Technik die aufgenommenen Sendungen online wie in einer Horizon Cloud abgespeichert werden könnten, sodass man sie wiederum, wo man auch immer ist, per Laptop oder Notebook abrufen und anschauen könnte...Aber das ist wohl Utopia nehme ich an...Wenn es aber eine innovative Anregung sein sollte, dann soll UM mich bitte am Erfolg teilhaben lassen...Ein Joke..
Aber zum ersten Teil würde ich mich über ein paar Antworten oder Tipps freuen...