Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2019 08:04 - zuletzt bearbeitet am 16.01.2019 08:10 von Matthes
Hallo aus München,
ich habe gestern versucht an einen TG3442DE Kabelrouter zwei analoge Telefone anzuschließen. Einmal in Line1 und eines in Line2. Soweit so gut. Wie schaffe ich es aber jetzt, dass beide Telefone immer klingeln (egal welche Nummer angewählt wurde) und man am erst besten Telefon den Anruf entgegen nehmen kann?
Natürlich soll man mit dem zweiten Telefon telefonieren können, wenn das erste gerade in Gebrauch ist (also kein paralleler Anschluß).
Im Internet kann ich jede Nummer nur entweder dem einen Eingang oder dem anderen Eingang zuweisen. Parallel klingeln wird nicht angeboten....
Viele Grüße
Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" verschoben
am 16.01.2019 17:45
Das wird so nicht funktionieren da dir mit dem Standardrouter nur 1Telefonleitung zur Verfügung steht, du kannst die Homebox-Option dazu buchen damit wäre es möglich, da 2 Telefonleitungen zur Verfügung stehen.
Die Option kostet 5 Euro im Monat dazu kommt einmalig die Routertauschgebür von 30 Euro.
Gruss
Methusalem1
01.02.2019 19:02 - bearbeitet 01.02.2019 19:03
Ich habe zwei Leitungen !
Das eine Telefon ist auf Line 1 angeschlossen und das zweite auf Line 2.
Telefonnummern kann ich auch getrennt nach den Leitungen vergeben.
Ich kann auch parallel damit telefonieren.
Was ich möchte ist, dass immer beide Telefone klingeln, egal welche der beiden Nummern angerufen wurde (das hieß früher mal parallel klingeln).
Leider finde ich die Option nirgends in den Einstellungen.
Ich kann nur weiterleiten sofort, nach 30 sek und bei besetzt....
Jetzt muss ich immer beide Telefone rumliegen haben, weil ich ja nicht weiss, wann wer welche Nummer anruft....
01.02.2019 19:20 - bearbeitet 01.02.2019 19:39
Hi,
Parallelruf wird nur mit den Fritz!Box Cable Modellen unterstützt. Mit den Standardkabelroutern ist dies nicht möglich.
Gruß
am 01.02.2019 19:32
Au backe, das ist ja ein Rückschritt in die Steinzeit...
das ging ja schon mit der Easy Box und die war schon hoffnungslos veraltet...
Ist sehr schade, da ich dem Vodafone Vertreter erklärt habe, dass ich die Funktion wieder haben wollte.