TG3442DE nur power led leuchtet
Straw_berry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

 

bei meinem TG3442DE leuchtet zwar nach dem einschalten die Power-LED, aber scheinbar ist sonst keine Reaktion vom Modem. Die wlan Verbindung wird von den Geräten nicht gefunden und auch die an den LAN Ports angeschlossenen Geräte haben keine Verbindung (Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen)

 

aus und wieder einschalten bringt nichts, reset reagiert auch nicht.

 

hat wer eine Idee?

8 Antworten 8
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Straw_berry,

 

ist am Kabelrouter denn auch das Antennenkabel richtig dran? Wurde mal ein Werksreset durchgeführt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

 

antennenkabel ist dran, Werksreset wurde ausgeführt.

 

das Problem fing an, dass mein wlan nicht mehr ging, also versuchte ich, mich auf die Box einzuloggen. Das funktionierte nicht... die Konfigurationsseite behauptete, falsches Passwort... ich bin mir aber 100% sicher, dass das Passwort richtig war. Da habe ich dann den werksreset durchgeführt, und seitdem hab ich von der Box kein Lebenszeichen mehr. Wenn ich sie einschalte, Blinken einmal kurz alle LEDs auf, am leuchten bleibt aber nur die power led. Hinten am Gerät leuchten alle grünen und orangen LEDs von den lan Ports konstant, aber nicht so hell wie normal!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Straw_berry,

 

schick mir mal Deine Kunden Daten per PN. Wenn die Box kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, gibt's ein Austausch. Du würdest dann also per Post das Tauschgerät bekommen. Wärst Du damit im Zweifelsfall einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dann schick ich pn

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Straw_berry,

 

wenn Du Deine Eigene Fritzbox angeschlossen hast und das funktioniert, muss vorher ja unser Leihgerät eine Verbindung bekommen haben. Also ein Lebenszeichen erbracht haben. 😉

Kannst Du bitte zu morgen Vormittag unser Leihgerät anstecken und Dich hier melden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

sorry, ich war beruflich unterwegs. Daher konnte ich hier nicht mehr antworten. Ich bin auch nächste Woche wieder unterwegs, also kann ich Euer Kabelmodem nicht nochmal anstecken. 

Und sobald ich Euer Kabelmodem wieder an den Anschluss stecke, habe ich halt kein Internet mehr und kann mich folglich hier auch nicht mehr melden :).

Ein Lebenszeichen hat es ja mal erbracht, nur tut es das halt jetzt nicht mehr.

 

Grüße

 

Michael

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Straw_berry,

 

wir können es mit einem Austausch versuchen, aber wenn Du nicht vor Ort bist, um das Paket anzunehmen bzw. abzuholen, ist das nicht so ideal. Du kannst Dich ja melden, wenn Du wieder da bist, dann können wir den Tausch fertig machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kaiser-k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nicht wirklich hilfreich mein Beitrag, aber zumindest ist es ein gutes Gefühl, wenn man nicht allein mit dem Problem auf der Welt ist - hier also exakt das Gleiche: Internet-Verbindung bricht ab, kann mich nicht mehr als admin ins Modem einloggen, Stromzufuhr gekappt, Reset ... 30-30-30 ... nichts geht mehr. Nur die untere LED (Strom) leuchtet. Hab auch schon per WhatsApp mit dem Bot "gequatscht" - nachts hat er leider nicht allzu viel zu sagen und verweist auf humanoide Hilfe vielleicht morgen am Tag. Oder bleibe ich doch besser bei Euch (PN Adresse und so weiter)? Lieben Dank und Grüße.