1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TG3442DE lässt Internet-Wlanradio ins Internet nicht
witt64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

seit mehrere Tage versuche Waln internetradio mit Internet über TG3442DE  zu verbinden, es klaptt einfach nicht.

Verbindung zwischen Wlan-Radio und TG3442DE besteht , aber funktoiniert nicht.

Wenn  bei Router Wlan unverschlüsselt ist, funktionier Radio sofort, wird Verschlüsselung aktiv, wird Radio mit Router verbunden (wird per Stimme mitgeteilt dass Verbindung besteht,)

ist auch im Router als aktiv angezeigt, aber funktioniert nicht !!!

Wlan-Radio zum Nachbarn, 1&1-DSL, FritzBox,  Radio funktioniert sofort nach Eingabe von Wlan-Schlussel

Zurück nach Hause, Radio funktioniert nur wenn Wlan unverschlüsselt.

Einzide Unterschied, dass beim FritzBox Wlanschlussel nur aus Ziffern besteht

bei TG3442DE, Buchstaben, Sondernzeichen und Ziffern, ob das was ausmacht weiss ich nicht

aber bei TG3442DE kann man nicht Wlan Schlussel nur aus Ziffern eingeben, (um zu testen)

Ich bin ahnunglos, ich weiss nicht mehr wie ich Radio zum Laufen bringen kann

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich

Danke

13 Antworten 13
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo witt64,

genau daran liegt es. Eigentlich ein Unding, das Router Hersteller so einfache Passwörter zulassen.

Genauso, das der Radio-Hersteller solche Passwörter voraussetzt. Genau deshalb gibt es so viele gehackte Router und andere IOT-Geräte, die dann zu einem riesigen bösen Bot-Netz ausgebaut werden.

Jedenfalls, auch wenn es für dich ärgerlich ist, der

TG3442DE lässt aus Sicherheitsgründen keine zu einfachen Passwörter zu.

Also mindestens Buchstaben und Ziffern.

Nur Nullen oder nur Ziffern werden abgelehnt.

Viele Grüße, Kadse

witt64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kadse,

vielen Dank für Antwort, aber das hilft mir leider nicht

ich will meine Internetradio mit TG3442DE betreiben und es geht nur dann , wenn Verschlüsselung deaktiviert ist,

sonst nicht, obwohl Verbindung zwischen Radio und Router besteht(Veschlüsselung aktiviert)

mit Radio und DSL Router FritzBox  klappt es sofort und problemmlos,

aus diesem Grung stellte ich fest , dass es nicht am Radio, sondern am Router stimmt etwas nicht, was da nicht stimmt , kann nur der mir antworten, der mir Router zu Verfugung gestellt hat, in deisem Fall Vodafon, aber erstmal vollte ich nur wissen, ob jemand wirklich weisst wo das Problemm liegt

Danke

Tina
Moderator:in

Hallo witt64,

kannst Du bitte, wie Kadse es auch schon geschrieben hat, ein Passwort aus Buchstaben und Ziffern vergeben. Eventuell machen die Sonderzeichen Probleme.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
witt64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

habe heute schon probiert Passwort nur aus Buchstaben und Ziffern, Router lässt sich mit Radio verbinden (oder halt umgekert), was auch per Stimme mitgeteilt wird, aber Sendung wird nicht wiedergegeben

Firewall ist nicht aktiv, Radio hat statische IP vom mir manuel zugewisen , hilft aber nicht

MfG

Tina

Hallo witt64,

merkwürdig. Smiley (gleichgültig) Kannst Du dem Radio mal keine statische IP zuweisen und es mal ohne testen?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
witt64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina

es geht leider nicht mit automatische Ip Adresse , Router vergiebt leider nicht an I.Radio IP Adresse (warum weiss ich auch nicht)

Was ich aber nicht verstehe, dass Logdatei ziegt dass Radio mit Router verbunden ist, aber wie ich mich schon mehrmals wiederholt habe, es gibt  keine Wiedergabe

Wird Verschlusselüng deaktiviert , läuft Radio sofort, ping fehlerfrei

Wird Verschlüsselung aktiviert, Wiedergage nicht mehr möglich, Verbindung laut Logdatei besteht , ping gescheiter

Habe zur Zeit wirklich keine Ahnung warum ist es so

Mfg

ich kenne das Radio nicht, aber hat es kein webinterface?

Wen ja mal einloggen, ob sich da was einstellen läßt.

Hallo ,

ja klar

hat Radio Webinterface für Einstellungen vorzunehmen als AP, nachher schalte ich die ins STA Modus und Webintreface wird nicht mehr erreich , bis ich Radio selbst wieder ins AP Modus umschalte, aber das hat erstmal mit Sache nichts zu tut ,weil eigentlich läuft das alles(gemeint ist genau dieses Radio) bei dem Nachbarn ohne Problemm mit gleiche Einstellungen, Unterschied ist nur:  1und1 (Provider) und Fritzbox (Router)

MfG

Hallo

ist alles so weit geklärt, und zwar, es geht um Internetradio mit ESP8266 W-lan Modul.

ESP8266 W-lan Modul funktioniert mit TG3442DE mit Einschränkungen ( genau zu sagen überhaupt nicht) 😞

Über am TG3442DE angeschlossenen Fritzbox läut alles super

Ich bedanke mich

Mfg