Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 21:34
Ich möchte am Telefon-Port 1 mein analoges Telefon und am Telefon-Port 2 mein Fax-Gerät anschließen.
Bei Anruf der ersten Rufnummer 0 12 34 / 56 78 soll ausschließlich das analoge Telefon klingeln.
Die zweite Rufnummer 0 98 76 / 65 43 soll nur das Fax-Gerät ansteueren.
Wie muss ich vorgehen?
Gruß und vielen Dank im Voraus.
M_Arcus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2020 11:02
Hallo,
am Router kann man da nichts einstellen.
Mach mal am Router mit einer Büroklammer einen Werksreset (kleines Loch wo Reset dran steht - da dann mindestens 20-30 Sekunden gedrückt halten)
Anschließend ca. 5-10 Minuten warten bis sich der Router neu konfiguriert hat.
Gruß Robert
am 01.04.2020 21:51
Hi,
wenn dein Vertrag eine zweite Sprachleitung enthält, kannst du sie Rufnummernbelegung am Kabelrouter hier ändern: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/telefoneinstellungen
Ansonsten gibt es eine zweite Sprachleitung nur mit der HomeBox Option.
Grüße
am 02.04.2020 23:13
Herzlichen Dank für die Mühe, aber...
Ich kann unter den Einstellungen im Internet zwar die beiden Nummern den Leitungen zuordnen, aber wie ordne ích die Leitungen/Nummern den einzelnen Ports zu, sodass jeweils nur das angerufene Telefon klingelt?
Danke im Voraus!
am 02.04.2020 23:50
Hallo,
wenn du da zwei Leitungen hast, dann verhalten die sich wie die beiden Ports am Modem.
sieht das bei dir so aus?
am 03.04.2020 23:12
Hallo, Robert!
Ja, genau so sieht es bei mir aus. Aber egal welche Nummer ich wähle: beide Geräte klingeln.
Gruß
Marcus
am 04.04.2020 07:42
und wenn du auf Rufnummernzuweisung ändern klickst hast du auch auf jeder Leitung nur eine Nummer eingetragen?
kannst du mal versuchen da überkreuz zu tauschen?
Gruß Robert
am 04.04.2020 10:22
Nochmal Danke!
Das habe ich auch schon probiert.
Ich vermute, man muss das am Router einstellen, aber ich sehe in der entsprechenden Seite der Website des Routers keinen Knopf.
Gruß
M_Arcus
am 04.04.2020 11:02
Hallo,
am Router kann man da nichts einstellen.
Mach mal am Router mit einer Büroklammer einen Werksreset (kleines Loch wo Reset dran steht - da dann mindestens 20-30 Sekunden gedrückt halten)
Anschließend ca. 5-10 Minuten warten bis sich der Router neu konfiguriert hat.
Gruß Robert
am 06.04.2020 09:48
Hallo M_Arcus,
hat es mittlerweile funktioniert? Falls nicht, möchte ich es mir gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 29.09.2020 13:10
Ich möchte auf meiner Easybox die alten Rufnummerzuordnungen wiederherstellen