1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TG3442DE Rufnummernzuordnung festlegen
M_Arcus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte am Telefon-Port 1 mein analoges Telefon und am Telefon-Port 2 mein Fax-Gerät anschließen.

Bei Anruf der ersten Rufnummer 0 12 34 / 56 78 soll ausschließlich das analoge Telefon klingeln.

Die zweite Rufnummer 0 98 76 / 65 43 soll nur das Fax-Gerät ansteueren.

Wie muss ich vorgehen?

Gruß und vielen Dank im Voraus.

M_Arcus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

am Router kann man da nichts einstellen.

Mach mal am Router mit einer Büroklammer einen Werksreset (kleines Loch wo Reset dran steht - da dann mindestens 20-30 Sekunden gedrückt halten)

Anschließend ca. 5-10 Minuten warten bis sich der Router neu konfiguriert hat.

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

wenn dein Vertrag eine zweite Sprachleitung enthält, kannst du sie Rufnummernbelegung am Kabelrouter hier ändern: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/telefoneinstellungen

Ansonsten gibt es eine zweite Sprachleitung nur mit der HomeBox Option.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Herzlichen Dank für die Mühe, aber...

Ich kann unter den Einstellungen im Internet zwar die beiden Nummern den Leitungen zuordnen, aber wie ordne ích die Leitungen/Nummern den einzelnen Ports zu, sodass jeweils nur das angerufene Telefon klingelt?

Danke im Voraus!

Hallo,

wenn du da zwei Leitungen hast, dann verhalten die sich wie die beiden Ports am Modem.

sieht das bei dir so aus?

Einstellungen.JPG

Hallo, Robert!

Ja, genau so sieht es bei mir aus. Aber egal welche Nummer ich wähle: beide Geräte klingeln.

Gruß

Marcus

und wenn du auf Rufnummernzuweisung ändern klickst hast du auch auf jeder Leitung nur eine Nummer eingetragen?

kannst du mal versuchen da überkreuz zu tauschen?

Gruß Robert 

Nochmal Danke!

Das habe ich auch schon probiert.

Ich vermute, man muss das am Router einstellen, aber ich sehe in der entsprechenden Seite der Website des Routers keinen Knopf.

Gruß

M_Arcus

Hallo,

am Router kann man da nichts einstellen.

Mach mal am Router mit einer Büroklammer einen Werksreset (kleines Loch wo Reset dran steht - da dann mindestens 20-30 Sekunden gedrückt halten)

Anschließend ca. 5-10 Minuten warten bis sich der Router neu konfiguriert hat.

Gruß Robert

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M_Arcus,

hat es mittlerweile funktioniert? Falls nicht, möchte ich es mir gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
buesum84
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte auf meiner Easybox die alten Rufnummerzuordnungen wiederherstellen