Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2020 11:40
Hallo, seit 5 Tagen haben wir jetzt den Giga-Tarif und die Fritzbox 6591 dazu. Was mit einer Regelmäßigkeit feststellbar ist, ist, dass die Fritzbox fast täglich neu startet. Ebenso liegt die Geschwindigkeit bei max. 300mb/s, gemessen hier über das Portal und analog im Onlinemonitor der FB.
Da war ich ja mit meiner 100er Leitung noch besser dran
Was ist hier los? Sowohl bei der Fritzbox, als auch bei der Leitung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2020 13:50
Wäre super nett und lieb von Euch, wenn das kostenlos, auf Kulanz ginge.
LG
Thomas
P.S.: Schutzanzug oder dgl. bräuchte er wirklich nicht....(noch) ist bei uns im Haus niemand krank.
am 20.03.2020 13:18
Hallo pandabaer789,
bisher steht doch noch gar nicht fest das der Einsatz kostenpflichtig wird. Wenn Du die Störung an Deinen Endgeräten ausschließen kannst, dann ist es sehr unwahrscheinlich das der Einsatz berechnet wird.
Viele Grüße Martin
21.03.2020 16:01 - bearbeitet 21.03.2020 16:08
Hallo Martin,
auch Dir herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich denke, ich werde es weiter im Auge behalten. Heute hab ich mir nochmals die Zeit genommen, die Fritzbox platt gemacht und dann nur den Laptop an LAN1 angeschlossen. Nacheinander hab ich verschiedene Speedtest´s durchlaufen lassen. Komischer Weise ist der Test auf Eurer Seite, mit einer, der nicht so gut ausfällt. Erst als ich den Test über die Bundesnetzagentur hab laufen lassen, zeigte dieser mehr als passable Werte an ....aber eben auch nur hier - verstehe ich nicht so ganz!
Die Screenshotbilder hab ich mal angefügt....
Was ist da Eure Meinung dazu? Liegt das an den Servern, die von den einzelnen Test´s angesteuert werden, dass diese unterschiedlich reagieren? Den Techniker lassen wir mal lieber, oder was sagt Ihr Moderatoren dazu? Unnötige Kosten möchte ich weder für mich, noch für Euch verursachen...
Viele Grüße aus Bayern - Thomas
am 23.03.2020 22:06
Hi pandabaer789,
es hat sich in letzter Zeit sehr häufig herausgestellt, das der Test der Bundesnetzagentur am zuverlässigsten läuft.
Die anderen Speedtests zeigen mal bessere und dann mal wieder schlechtere Werte an. Dies kann manchmal daher kommen, das zu viele Speedtests gleichzeitig durchgeführt werden und deren Server daher in die Knie gehen.
Deinen Vorschlag das erstmal weiter zu beobachten, finde ich nicht verkehrt. Wenn es sich dauerhaft verschlechtern sollte oder Du doch den Entschluss fasst, können wir später immer noch einen Techniker beauftragen.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin
am 26.03.2020 11:26
Hallo Martin,
belassen wir es vorerst mal dabei
Ich behalte es im Auge, sollte mir etwas auffallen, werde ich mich wieder melden.
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen.
Auch von mir der Wunsch -- bleibt gesund.
Viele Grüße aus Bayern
Thomas
P.S.: Eine nächste Frage hab ich auch schon wieder
am 27.03.2020 18:07
Hallo pandabaer789,
dann machen wir das so und ich schließe hier ab.
Für weitere Fragen oder Anliegen erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße Martin