Tägliche Neustarts der FritzBox Cable 6490
av3
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

seit ungefähr drei Wochen startet meine FritzBox Cable 6490 (Mietgerät von Vodafone) jede Nacht neu, meist so zwischen 0 und 4 Uhr. Mittlerweile vermehren sich auch zusätzliche Ausfälle tagsüber, was bei Telefonkonferzen bei Home-Office-Tätigkeiten enorm ärgerlich ist.

 

Einen Screenshot der Kanäle aus den Kabel-Informationen habe ich angehängt.

 

Die FritzBox hat die Firmware 7.01 und ich habe das Gefühl, dass die Probleme erst mit dem Firmware-Update aufgetreten sind. Bis dahin gab es vielleicht höchstens 1x im Monat einen Ausfall. Wenn das Internet läuft, gibt es aber keine Probleme - die 200 MBit/s im Downstream und 50 MBit/s im Upstream kann ich zumeist voll nutzen, wenn benötigt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi av3,

 

Frequenzwechsel waren in dieser Woche keine mehr ersichtlich. Auch die Modulation ist wieder in Ordnung. Ein Techniker macht daher aktuell keinen Sinn. Neustarts sind auch keine zu erkennen. Wie verhält es sich denn im Moment?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi av3,

 

die pegel sind soweit in Ordnung. Nur die Modulation gefällt mir weder im Up- noch im Downstream. Ich schau mir das gern einmal genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für Deine Antwort. Die PN habe ich Dir soeben zugesendet.

 

Viele Grüße

av3

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey av3,

 

ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke? Im Downstream gibt´s immer mal wieder Frequenzwechsel und das würde ich gerne überprüfen lassen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
av3
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Wallace,

 

ja, es wäre in Ordnung, einen Techniker vorbeizuschicken. Vorzugsweise an einem Nachmittag.

 

Viele Grüße

av3

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi av3,

 

Frequenzwechsel waren in dieser Woche keine mehr ersichtlich. Auch die Modulation ist wieder in Ordnung. Ein Techniker macht daher aktuell keinen Sinn. Neustarts sind auch keine zu erkennen. Wie verhält es sich denn im Moment?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

diese Woche war ich allerdings auch größtenteils unterwegs, das Internet wurde nur wenig genutzt - falls das irgendeine Auswirkung hat. Sollte es in den nächsten beiden Tagen auch zu keinen Frequenzwechseln und/oder Neustarts kommen, scheint sich das Problem wohl erledigt zu haben.

 

Viele Grüße

av3

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

gib uns bitte im Laufe der Woche eine kurze Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mittwoch gab es noch ein mal einen Neustart, aber ansonsten sieht es aktuell gut aus. Scheint so als hätte sich das Problem fürs erste erledigt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gestern und heute bereits 5x Abbrüche! Es war doch jetzt mehrere Wochen Ruhe 😞