Störung von Internet und Festnetz DSL
Georgia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community.
Seit 2 Tagen funktioniert mein DSL Internet und Festnetz Anschluss nicht mehr (Standort: Lippstadt, Nahe Dortmund). Der Router, eine DSL-EasyBox 803, versucht sich ins Netz einzuwählen aber ohne Erfolg. Das Ein/Aus Feld wechselt von blau zu rot. Der Telefonanschluss sagt ich solle die Leitung checken.
Bisher habe ich alles neu gestartet und zurück gesetzt, die Kabel gewechselt - ohne Erfolg. Der Kundenservice scheint ausgelastet zu sein, da ich dort keinen erreichen kann. Es scheint ein allgemeines Problem zu sein zur Zeit, wenn man sich die Störkarte anschaut.
An wen kann ich mich wenden um das Problem zu melden und zu lösen?

Beste Grüße
Georgia

PS: Ich hoffe das Board ist richtig und die Infos ausreichend.
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klick auf den Link und dort auf "DSL Netz prüfen". Gib dann deine Festnetzrufnummer ein und warte auf das Ergebnis.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

Was wird angezeigt?

Georgia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.
Da wird angezeigt das keine Netzstörung bekannt sei. Ich hatte heute morgen schon diese Seite über Google gefunden und letztendlich mit einem Netz-Experten gesprochen. Dieser hat eine Ticketnummer erstellt und gesagt, dass ein Techniker sich bei mir melden wird. Das war vor 3 Stunden. Ich dachte ich warte noch n bisschen und rufe da nochmal an.
Oder habt ihr noch eine andere Lösung?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn das Ticket eröffnet wurde und du die Zusage hast, das sich ein Techniker meldet, dann warte bitte ab.