Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2019 17:31
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe bisher grundsätzlich eine Fritzbox 6490 am anschluss Betrieben, bis vor kurzem auch ohne Probleme.
Letzte Woche ist dann leider alles ausgefallen aufgrund eines Defekten kabels, nach dem Austausch konnte sich die Fritzbox allerdings nicht mehr einwählen.
Das cbn Modem von Vodafone klappte allerdings wunderbar, auch mit der Fritzbox hintendran die das Signal an die Geräte leitete. (Da ich nur DECT Telefone habe, waren diese aber erstmal ausgefallen)
Die Fritzbox sollte von Amazon ausgetauscht werden, habe sie vorher auf Werkseinstellung nochmal angeschlossen und sie ging wieder.
Um einen Defekt auszuschließen habe ich aber dennoch die neue Fritzbox in Betrieb genommen und diese funktionierte natürlich auf anhieb wie gehabt.
Jetzt sind 3 Tage vergangen und wieder kann die Fritzbox nicht verbinden.
Ich vermute hier den Fehler allerdings NICHT bei der Box, denn das wäre mir ein zu großer zufall, wenn diese Box nach 3 Tagen defekt sein soll.
Da ich öfters auch mal Probleme mit dem TV Bild habe oder auch kurzzeitige Verbindungsabbrüche zwischendurch würde ich mich freuen wenn mal der Support über meinen Anschluss gucken könnte.
PS: Gibt es eine Support-Mail? Denn mein Telefon funktioniert ja nunmal nicht.
am 04.06.2019 14:56
Hallo Dini1990,
dann schließ bitte wieder unser Gerät an und schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) damit ich die Leitung mal prüfen kann.
Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
04.06.2019 19:45 - bearbeitet 04.06.2019 19:46
@Moni_GK
Habe die Daten gesendet und euer Gerät wieder angeschlossen.
Aktuell Funktioniert es natürlich wieder aber es kann ja dennoch nicht sein das regelmäßig probleme Auftreten.
am 06.06.2019 13:40
Hallo Dini1990,
die Werte auf der Leitung sind nicht in Ordnung. Hier möchte ich gerne mal einen Techniker zu Dir schicken, damit er sich das Ganze mal anschauen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2019 16:02
Wo muss der Techniker dann ran?
An die Dose wo der Router dran hängt oder an einer anderen Stelle im Haus?
Da der Verteiler fürs Fernsehen z.b. für mich nicht zugänglich ist ohne vermieter.
am 18.06.2019 17:24
Hallo Dini1990,
der Techniker muss auch an die Hausanlage. Kannst Du Dir vom Vermieter den Schlüssel geben lassen? Sonst können wir es auch so machen, dass Du zuerst den Termin mit dem Techniker absprichst und dann dem Vermieter Bescheid gibst. Bist Du unter der Nummer ***329 für die Terminvereinbarung erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.06.2019 20:30
Vielen Dank für die Antwort.
Ich kann leider nicht genau sagen von welcher Wohnung die Hausanlage zu erreichen ist.
Ich werde meinen Vermieter fragen, jedoch ist er wohl bis Freitag Mittag nicht erreichbar.
Danach wäre ich unter der **329 erreichbar für eine Terminvereinbarung.
am 19.06.2019 21:36
Hallo Dini1990,
melde Dich einfach nochmal bei uns, wenn wir den Techniker beauftragen können.
Gruß Fred