- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.04.2020 21:47
Hi Community,
ich habe mich schon durch mehrer Neustart Threads gekämpft im Board und hab immer wieder gesehen das es ganz unterschiedliche Lösungsansätze für das Problem gibt. Kurz umrissen, die Box startet immer wieder neu, es ist nicht reproduzierbar manchmal läuft Sie 10 Stunden ohne Probleme mal gibt es 3 Neustarts innerhalb von 10 Minuten. Ich hab gesehen das mehrere Mitglieder immer Ihre Pegel gesandt haben damit man das hier mal prüft ob die soweit tutti sind. Daher anbei die Kanalwerte :
Habe parallel noch ein Ticket an AVM aufgemacht ob die das Thema kennen. Ansonsten bin ich für jeden Lösungsansatz offen 🙂
Danke schon mal vorab 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2020 21:52
Es fehlen noch die Kanäle 23-32 und die US Kanäle.
Was man aber jetzt schon sehen kann, es sind einige QAM64 DS Kanäle außerhalb des Toleranzbereichs.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2020 22:02
Hallo Kurt,
danke für dein super schnelles Feedback und entschuldige bitte die beiden fehlenden Screenshots. Jetzt anbei :
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2020 22:02
Und die Senderichtung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2020 22:10
Einige deiner dBmV Werte der QAM 64 DS Kanäle ist viel zu hoch, da liegt die Grenze bei 12!!
Auch sind deine dBmV Werte der 4 US Kanäle mit 37 zu niedrig.
Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen. Zur Störmeldung musst du aber unbedingt deinen Leihrouter anschließen, denn nur damit können deine Signalwerte ausgelesen werden.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 18:18
Hi Kurt,
habe mich dazu noch mal belesen und verstehe die Werte jetzt auch und sehe ebenfalls das es doch einige Abweichungen zu den empfohlenen Werten gibt. Ich hab das auch so beim VF Support gemeldet die Dame (Frau Müller) fand die Werte aber völlig OK so und wollte da nicht mehr weiter nachforschen. Ich solle mich an AVM wenden...
Jetzt meine Frage, gibt es hier ein MOD der sich das mal anschauen kann? Die Vodafone Kabelbox ranzuschmeissen ist natürlich kein PRoblem.
Viele Grüße
Alpi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 18:19
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Aber wie gesagt, dann muss deine Leihbox angeschlossen sein, damit er deine Werte auslesen kann.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.04.2020 08:18
Hi Alpi80,
ich schaue mir dies gerne genauer an.
Schließe dafür bitte unseren Kabelrouter an und lass diesen bitte auch angeschlossen.
Schick mir dann bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib hier Bescheid, sobald Du die Infos versendet hast.
Viele Grüße, Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.04.2020 16:32
Hi Martin,
Du hast ne PN 🙂
VG
Alpi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2020 12:48
@Kurtler schrieb:Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Aber wie gesagt, dann muss deine Leihbox angeschlossen sein, damit er deine Werte auslesen kann.
Gruß Kurt
Hast du die Vodafone Hardware angeschlossen?