abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard von UM und Sky
Anonym82958
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


Habe nach Kündigung ein neues Angebot angenommen. Smartcard wurde gecheckt und die die ich nutze eingetragen. Eine neue sollte nicht kommen, ist aber. 


Bei Sky habe den Q Receiver bestellt und sollte eine dazu eine neue Smartcard bekommen, ist aber nicht. 


Sky will nun 19,99€ für die Freischaltung haben, was ich natürlich nicht einsehen. 


Kann nicht einfach wieder alles auf die seit Jahren genutzte Smartcard gebucht werden? 

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser
Der Sky Q kann nur eine V23-Smartcard verarbeiten, da er nur NDS kann. Wenn du eine UM02-Smartcard hast, kann die im Q nicht genutzt werden. Und es ist schon lange so, das Sky sich das "umbuchen" auf eine andere Smartcard fürstlich bezahlen lässt. Allerdings hat UM damit nichts zu tun.
Anonym82958
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meine Smartcard funktioniert ja im Sky Q, nur meinte UM mir eine neue zu schicken obwohl die Programme bei Kündigungsrücknahme auf die vorhandene gebucht wurden. Dies soll einfach beibehalten werden.

Was ist daran so schwer?

UM ist hier am Zug
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hattest du bisher eine KBW-V23 mit UM-Paketen drauf? Dann - und NUR dann - kannst du es über den Kundenservice probieren. UM hat nämlich keine Rechte an NDS, wie KBW es hatte, darum werden hier nur Nagravisions-Karten (UM02) ausgegeben.
Anonym82958
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich schaue seit 5 Jahren mit der Smartcard TV (keine 02), Logo von UM ist drauf
Es laufen auch die normalen Programme (gerade RTL Nitro).
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das UM-Logo ist auch auf der V23 von Sky drauf, das hat nix zu sagen. Die V23 wird aber nicht mehr neu von UM ausgegeben, die halten lediglich noch einige zum Defekt-Tausch für Alt-KBW-Kunden vor.


Edit: Nitro ist free2air, also unverschlüsselt empfangbar. Lediglich die HD-Version ist verschlüsselt.

Anonym82958
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wollte ja auch keine neue und sollte auch keine kriegen.

Werde morgen mal anrufen.

W-LAN ist seit ein paar Stunden auch tot...
Anonym85199
Youngster
Youngster

Hallo, leider habe ich das gleiche Problem. Ich möchte die privaten HD Sender auf meinem Sky Q Receiver sehen können.

Hardware von Sky: Q Receiver + V23 Karte. Sky HD und UHD Sender funktionieren. Private HD Sender natürlich nicht. Paar Mal bei Unitymedia angerufen damit die mir die HD Option auf die V23 buchen. Leider keine Chancen. Können (oder wollen) sie nicht. Haben mir ne UM02 + CI-Modul zugeschickt, aber das erkennt der Q natürlich nicht. Und V23 schicken sie selbst nicht raus. Die pochen immer drauf das man den Horizon Receiver verwendet. Der kann aber natürlich kein UHD. 

Hat vielleicht jemand noch ne andere Möglichkeit wie ich das nun lösen könnte? 2 Receiver kommen für mich nicht in Frage.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Aktuell leider nicht. Wenn die Vodafone-Hardware und -Tarife kommen, können die Dienste auch auf die Sky-Smartcard geschaltet werden, da Vodafone auch NDS als Verschlüsselung unterstützt. Unitymedia hat nur Nagravision.