Sip Daten
Cooky0705
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Abend.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe heute meinen neuen Router "Fritzbox 6590" angeschlossen. Das Internet funktioniert taddellos, allerdings wurde ich misstrauisch, als mein Aktivierungscode nicht abgefragt wurde. Nun stellte ich auch fest dass ich nicht an meine Sip Daten heran komme und ich im Kundenportal folgende Nachricht erhalte 

Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist

Habe daraufhin auch bei der Hotline angerufen, leider konnten mir diese nicht weiterhelfen. Ich sollte nochmals den "Mietrouter" anschließen, was ich auch getan habe, danach meine Fritzbox und es sollte laufen. Tat es aber leider nicht. Nun habe ich zwar Internet, aber die Telefonie funktioniert aufgrund der fehlenden Sip Daten nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank 

55 Antworten 55

Hallo Kurt, 

müsste dann VF den Router mir neu zu ordnen das ich die Sip Daten drauf spielen kann oder wie kann ich das verstehen?? 

@RobertP 

kann er dies über das Portal machen oder muss er dazu die Box nochmals in seinem Netz mit anschließen?? 

Die MAC Adresse muss erst aus dem VF System genommen werden. Das kann aber nur der Vorbesitzer, telefonisch veranlassen. Oder wie gesagt, er hängt kurz sein Leihgerät nochmal dran, dann wird die MAC Adresse der 6590 raus genommen.

Oder nach Beendigung des Vertrags, wird die MAC Adresse auch gelöscht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

Kann das VF auch selbst veranlassen, wenn ich diese darüber Informiere? Oder muss es Zwingend über meinen Kumpel gemacht werden? 

Es muss zwingend von deinem Kumpel aus Datenschutzgründen veranlasst werden. Wenn du da anrufst geht gar nichts.

Gruß Kurt

@Cooky0705 

Das muss dein Kumpel als (alter) Vertragseigentümer machen. Dir darf VF keinerlei Auskünfte zu seinem Vertrag geben -und- daher auch nicht die Box aus seinem Vertrag auf deine Veranlassung hin entfernen. Datenschutz halt...

Entweder schließt er also sein Leihgerät nochmal kurz an (kann auch bei dir sein) -oder- er muss anrufen...

@Kurtler 

ich glaube aber das kann nicht sein. Habe gerade in Erfahrung gebracht, dass mein Kumpel nicht mehr bei VF ist und dieser schon länger gekündigt hat. Dieser ist jetzt auch bei einen anderen Anbieter. Dann müsste ja VF die MAC Adresse schon gelöscht haben. 

Gekündigt sagt gar nichts aus. Der Vertrag muss beendet sein, erst dann wird die MAC Adreese gelöscht. Nicht schon wenn gekündigt wurde.

Aber da könnte dir nur ein Mod weiter helfen, der nachschaut, ob die MAC Adresse noch im System ist.

Gruß Kurt

@Kurtler 

Vertrag wurde defentiv beendet. 

Dein Kumpel kann das telefonisch über die Hotline machen.