Shareplay mit Easybox 804 nicht möglich
SvenR75
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

seit kurzem nutze ich nach einer Vertragsänderung auf Red Internet & Phone 50 DSL, die Easybox 804. Alles funktinoniert zu meiner vollsten Zufriedenheit, bis auf die Tatsache das niemand mehr auf meine PS4 über Shareplay zugreifen kann. Andererseits kann ich aber problemlos anderen über Shareplay beitreten. Sämtliche Online-Multiplayer und Koop-Spiele funktionieren auch einwandfrei. Hatte vorher die Easybox 803 in Gebrauch wo Shareplay immer ging, trotz einer viel schwächeren DSL16000 Verbindung. Habe an der Easybox 804 auch alle empfohlenen Einstellungen (Portfreigabe, Expanded Host für PS4 usw.) vorgenommen. Bisher leider ohne Erfolg. Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann und bedanke mich schon in vorraus für hilfreiche Hinweise.

LG Sven

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @SvenR75,

ehrlich gesagt können wir das Thema hier nicht supporten. Du kannst aber gern mal in die Kommentare des YouTube-Videos schauen.

Dort werden viele Tipps von unseren Kollegen zu Einstellungen bzgl. Exposed Host etc gegeben. Gut möglich, dass da schon eine Lösung dabei ist.

Funktioniert denn die Verbindung zum PSN?

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

danke für deine Rückmeldung. PSN funktioniert, wie allles andere auch, völlig problemlos. Werde mir mal die Videos ansehen und die Kommentare lesen. Vielleicht finde ich ja da noch ein paar nützliche Hinweise. Wenn das alles nichts bringt könnte ich ja bestimmt auch wieder die Easybox 803 anschließen. Das sollte doch auch möglich sein? Schließlich ging mit der ja alles störungsfrei. 

LG Sven

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SvenR75,

hoffe Du findest dort ein paar hilfreiche Tipps. Vielleicht hat ja auch noch jemand aus unserer Community hier einen passenden Hinweis.

Die EasyBox 803 ist leider nicht VDSL-fähig.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!