Frage
Antwort
Lösung
18.12.2020 01:53 - bearbeitet 18.12.2020 01:54
Hallo,
ich hab da eine Verständnisfrage.
Ich hatte massive Downloadprobleme. Hotline kontaktiert, Fehler bemerkt, Service-Techniker-Termin definiert. Service-Techniker kommt, stellt fest: Fritzbox 6591 ist defekt. Techniker hat ein Austausch-Gerät dabei, schließt das an (ohne weitere bisherige Einstellungen anzupassen, aber egal). Neues Gerät funktioniert (zumindest für die Datenrate). Warum aber nimmt der Techniker die defekte Box nicht mit? Nein, er sagt meiner Frau (ich war leider nicht zuhause), die Box müssse ich zurückschicken.... Ok, ich die Hotline angerufen, ich möchte gern die Zusendung eines Rücksendescheins (weil es ist keine Kündigung, sondern der Austausch eines Mietgerätes wegen Defekt, den ich nicht zu verantworten habe), und ich somit nicht gewillt bin, das Porto zu zahlen. Der Mitarbeiter am anderen Ende versichert mir, diesen mir zuzuschicken. Was passiert nach einer Woche? NIX!!! Warum wird da am Telefon irgendwas versprochen, was nie passiert? Kann man das irgendwo mal melden oder so??? Ich würde wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag warten, oder bis ich eine Mahnung von Vodafone kriege, warum ich den Router nicht zurückschicke....
Hab dann gestern über Whatsup-Chat das ganze nochmal versucht darzustellen. Erste Ansage: Wir müssen hier kein Porto übernehmen... (§535 ist da aber wohl eindeutig), aber aus Kulanz wird wir der Versandbetrag nach Rückmeldung der Versandbestätigung gutgeschrieben (diese habe ich gleich in den WhatsupChat eingefügt, der MA am anderen Ende hat mir zugesagt, alles eingestellt zu haben, damit diese Gutschrift auch erfolgt).
So, jetzt hab ich halt mal meine Zweifel, ob die Gutschrift wirklich erfolgt... Wir werden sehen.
Aber dir grundsätzliche Frage: Warum nimmt der Service-Techniker die Box nicht einfach mit??? Gibts da keinen geregelten Prozess??
Mfg
Hermann
am 30.12.2020 13:31
Hallo,
so wurde es mir zumindest per Whatsapp bestätigt. Würde jetzt mal davon ausgehen, dass die Gutschrift auf der nächsten Rechnung erscheinen sollte...
Mfg
Hermann
am 24.01.2021 02:04
Hallo,
in der Januar-Rechnung ist die Gutschrift aufgeführt.
Mfg
Hermann
am 26.01.2021 15:09
Hallo hermann_a,
es kann manchmal sein, dass die Gutschrift es nicht mehr auf die nächste Rechnung schafft sondern erst auf die übernächste. Da sie nun aufgeführt ist, kann ich hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.01.2021 17:03
Hallo,
ja.
Mfg
Hermann
am 28.01.2021 14:52
Hey,
dann kommt hier ein Haken ran 🙂
LG
Tobias