abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit der Connect Box schlechtere Internetperformance
Nicht anwendbar

Hallo,

habe seit Jahresanfang die Connect Box  (Jump 150). Zuvor hatten wir das Arris Modem welches sehr gut lief (+ TP Link TL-WR940N Router)

Jedenfalls haben wir jetzt die Connect Box und habe aber noch zusätzlich das DEVOLO dlan 550 angeschlossen (mein PC hat keine Wlan Karte und steht in einem anderen Raum).

Die Internet Verbindung bricht ständig ab, unsere Alexa ist seither so gut wie unbrauchbar, als auch am TV Amazon Prime Video.

Das Internet läuft total instabil und super langsam.

Zusätzlich funktioniert das mit dem Ethernet und der Devolo auch nicht reibungslos.

Hier sagt mit die Connect Box

Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme. Und ich solle die Ethernet Verbindung überprüfen.
Das Devolo ist, so wie es in der Anleitung beschrieben war direkt an der Steckdose, dahinter kommt die Connect Box.

Ich weis nicht wo der Fehler liegt, das hier alles so schlecht läuft aber ich bin mehr als genervt, wenn ich mich beim Arbeiten alle 10min bei meiner Geschäftssoftware (Notebook über Lan als auch WLan verbunden) neue anmelden muss, da die Internetverbindung mich wieder rausgeworfen hat.

Wäre sehr über Hilfe dankbar

Gruß Tanja
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Hallo Tanja,

wir gehen davon aus, dass es sich um kein grundsätzliches Problem mit unserem Gerät handelt. Allerdings möchten wir Dir anbieten, mit uns direkt Kontakt aufzunehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Im gemeinsamen Gespräch finden wir sicherlich eine Lösung. :wink:

Du erreichst uns unter der Rufnummer 0241/99082222;
wochentags zwischen 9 und 20 Uhr, samstags zwischen 10 und 18 Uhr. 

Schönen Gruß vom devolo-Team aus Aachen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
dbockser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tanja.

Dieses Devolo dlan 550 Ding hat hier in der Community schin des Öfteren zu Problemen geführt. Das muss aber nicht am Gerät selbst liegen, sondern liegt oftmals an den generellen Problemen die man mit Lan über Stromkabel hat. Kann also viele Ursachen haben.

Aber du hast ja wohl auch ohne Devolo schin Internet Probleme?

Bitte erkläre mal genau, was Du bei Deinem Notebook mit "über LAN als auch WLAN verbunden" genau meinst. Sowohl LAN als auch WLAN parallel aktiv?

Normalerweise verriegelt sich das bei Laptops ja gegenseitig. Wenn LAN angeschlossen, dann wird WLAN automatisch deaktiviert und umgekehrt. Ist die LAN Verbindung am Kabel allerdings "wackelig" (schlechtes Kabel/Steckverbinder) dann würde der Laptop ständig die IP Adresse wechseln und es käme zu solchen Effekten.

Kannst Du das bitte noch mal genauer beschreiben? Oder mal z.B. das Kabel am Laptop ziehen und nur WLAN an lassen?

rv112
Datenguru
Datenguru
Es ist bekannt dass die Connectbox im Gegensatz zu einem Modem eine deutlich schlechtere Verbindung abliefert. Daher einfach ein TC4400 Modem kaufen und wieder glücklich sein. Den Plastikschrott musst Du ggfs. an Unitymedia zurückschicken.
Nicht anwendbar
Hallo Tanja,

wir gehen davon aus, dass es sich um kein grundsätzliches Problem mit unserem Gerät handelt. Allerdings möchten wir Dir anbieten, mit uns direkt Kontakt aufzunehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Im gemeinsamen Gespräch finden wir sicherlich eine Lösung. :wink:

Du erreichst uns unter der Rufnummer 0241/99082222;
wochentags zwischen 9 und 20 Uhr, samstags zwischen 10 und 18 Uhr. 

Schönen Gruß vom devolo-Team aus Aachen