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Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2018 14:25
Hallo,
habe seit Jahresanfang die Connect Box (Jump 150). Zuvor hatten wir das Arris Modem welches sehr gut lief (+ TP Link TL-WR940N Router)
Jedenfalls haben wir jetzt die Connect Box und habe aber noch zusätzlich das DEVOLO dlan 550 angeschlossen (mein PC hat keine Wlan Karte und steht in einem anderen Raum).
Die Internet Verbindung bricht ständig ab, unsere Alexa ist seither so gut wie unbrauchbar, als auch am TV Amazon Prime Video.
Das Internet läuft total instabil und super langsam.
Zusätzlich funktioniert das mit dem Ethernet und der Devolo auch nicht reibungslos.
Hier sagt mit die Connect Box
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2018 12:00
wir gehen davon aus, dass es sich um kein grundsätzliches Problem mit unserem Gerät handelt. Allerdings möchten wir Dir anbieten, mit uns direkt Kontakt aufzunehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Im gemeinsamen Gespräch finden wir sicherlich eine Lösung. :wink:
Du erreichst uns unter der Rufnummer 0241/99082222;
wochentags zwischen 9 und 20 Uhr, samstags zwischen 10 und 18 Uhr.
Schönen Gruß vom devolo-Team aus Aachen
am 22.07.2018 01:43
Hallo Tanja.
Dieses Devolo dlan 550 Ding hat hier in der Community schin des Öfteren zu Problemen geführt. Das muss aber nicht am Gerät selbst liegen, sondern liegt oftmals an den generellen Problemen die man mit Lan über Stromkabel hat. Kann also viele Ursachen haben.
Aber du hast ja wohl auch ohne Devolo schin Internet Probleme?
Bitte erkläre mal genau, was Du bei Deinem Notebook mit "über LAN als auch WLAN verbunden" genau meinst. Sowohl LAN als auch WLAN parallel aktiv?
Normalerweise verriegelt sich das bei Laptops ja gegenseitig. Wenn LAN angeschlossen, dann wird WLAN automatisch deaktiviert und umgekehrt. Ist die LAN Verbindung am Kabel allerdings "wackelig" (schlechtes Kabel/Steckverbinder) dann würde der Laptop ständig die IP Adresse wechseln und es käme zu solchen Effekten.
Kannst Du das bitte noch mal genauer beschreiben? Oder mal z.B. das Kabel am Laptop ziehen und nur WLAN an lassen?
am 22.07.2018 09:01
am 23.07.2018 12:00
wir gehen davon aus, dass es sich um kein grundsätzliches Problem mit unserem Gerät handelt. Allerdings möchten wir Dir anbieten, mit uns direkt Kontakt aufzunehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Im gemeinsamen Gespräch finden wir sicherlich eine Lösung. :wink:
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Schönen Gruß vom devolo-Team aus Aachen