Vertrag läuft bald aus
cyberreiter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein freundliches Hallo und frohes Neues an alle Communityuser,

 

ich bräuchte da mal Eure Hilfe.

Mein Vertrag läuft zum 01.04.2022 aus und ich würd gern wissen, zu welchen Konditionen der Vertrag zum Laufzeitende weitergeführt wird. Läuft der Vertrag nach Ende der Laufzeit einfach zu gleichen Konditionen weiter, oder wird der Vertrag dann umgestellt und ich erhalte evtl. schlechtere Konditionen, oder zahle einen höheren Beitrag?

Vertrag: Treueplus 2play 100 mit Horizon TV

Hardware: Connect Box und ein Horizon HD Recorder

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stephan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@cyberreiter 

Sofern kein zusätzlicher befristeter Rabatt vereinbart ist, sollte sich nichts ändern. Der Vertrag läuft nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit unbefristet weiter. Du kannst dann jederzeit mit monatlicher Frist kündigen. Du hast dann quasi einen "Flex" Vertrag. Der Treueplus 2 Play 100 mit HorizonTV hat einen festen Basispreis.

 

Edit:

Du findest deine schriftliche Auftragsbestätigung zu diesen Vertrag sicherlich auch in Mein Vodafone unter Mitteilungen -> Meine Dokumente als PDF. Dann kannst du konkret nachsehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Schau in deine Auftragsbestätigung, dort steht genau drin, zu welchen Konditionen der Vertrag ab dem 25. Vertragsmonat weiterläuft. In jedem Fall fallen die gewährten Rabatte weg, soviel ist mal sicher, da die immer nur 24 Monate laufen.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@cyberreiter 

Sofern kein zusätzlicher befristeter Rabatt vereinbart ist, sollte sich nichts ändern. Der Vertrag läuft nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit unbefristet weiter. Du kannst dann jederzeit mit monatlicher Frist kündigen. Du hast dann quasi einen "Flex" Vertrag. Der Treueplus 2 Play 100 mit HorizonTV hat einen festen Basispreis.

 

Edit:

Du findest deine schriftliche Auftragsbestätigung zu diesen Vertrag sicherlich auch in Mein Vodafone unter Mitteilungen -> Meine Dokumente als PDF. Dann kannst du konkret nachsehen.

Hallo CE38,

 

dein Beitrag hat mich gerettet. Hatte die Unterlagen im "Mein Vodafone" nicht gefunden und wäre nie auf die Idee gekommen unter den Mitteilungen nachzuschauen.

Wie war das nochmal mit dem Wald und den Bäumen:-)

Lieben Dank für Deinen Hinweis.

 

Habe jetzt die Unterlagen geprüft und weiss nun, dass nur die zusätzliche monatliche Grundpreisreduzierung wegfallen wird und sich der Vertrag ansonsten zu gleichen Konditionen um 12 Monate verlängert.

 

Danke

 

Stephan

Naja, das stimmt seit 01.12.2021 so nicht mehr, der Vertrag ist mit einer Frist von 1 Monat jederzeit kündbar, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.

Hast du denn noch weitere Fragen oder können wir dann hier abschließen?

Hi Torsten,

 

keine weiteren Fragen. Aus meiner Sicht ist ales geklärt. Lieben Dank für Eure Hilfe.

Der Tread kann geschlossen werden.

 

Stephan