Schlechte Bandbreite
Berni76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und frohes neues Jahr.

 

vor einigen Tagen hat die Telekom bei uns in der Straße die Glasfaserleitung in Betrieb genommen. Kurz darauf war auch schon eine Türaktion der Telekom am laufen die mir ihr Produkt schmackhaft machen wollten unter anderem mit dem Argument, dass durch das Glasfaser die Leistung vom Internet über Kabel schlechter sein würde was ich mir so gar nicht vorstellen konnte. Nachdem die Angebotsjünger 🙂 verschwunden waren bin ich ins Netz und hab mehrere DSL Speedetst ausgeführt und siehe da es war tatsächlich so. Ich habe  eine 100er Leitung und hatte bisher immer einen Wert von 98-103 Mbit nun war dieser gefallen auf 37-30 Mbit. und das nicht nur bei einer Messung sondern mehrere und auch über mehrere Tage.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wie geht das jetzt weiter ?

Viele Dank

14 Antworten 14

Du kannst die Störung der Hotline melden oder warten bis sich hier ein Mod meldet. Du musst dazu aber dein Leihgerät wieder anschließen. Denn nur so kann VF deine Pegel auslesen.

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Berni76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok, ich danke dir vielmals für deine Hilfe und warte dann mal bis sich ein Mod meldet.

 

Gruß Frank

Berni76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange dauert das denn in der Regel bis sich ein Mod. meldet `?

Kann schon ein paar Tage dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Berni76,

 

den Techniker können wir nur beauftragen, wenn wir den Anschluss selbst geprüft haben. Du nutzt ein eigenes Endgerät. Hier können wir keine Prüfungen durchführen. Schließe bitte das Leihgerät an und gib uns hier Bescheid, wenn Du das gemacht hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!