am 07.04.2018 22:16
Hallo Zusammen,
ich bin ca 2 Monaten im Besitz des Sagemcom FAST5460 und habe seit heute Probleme mit Verbindungsabbrüchen im WLAN.
Die internen Hilfeseiten wie z.B. https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_sagem?manualID=name_des_wlan_fu... habe ich mehr als einmal durchforstet und so ziemlich jede Kombination von Ferquenzbändern und Kanälen durch inkl. Test der Geräte in anderen WLAN Netzwerken mit den gleichen Einstellungen (in denen die Geräte funktionieren).
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen als auch das einfache "Have you tried turning it off and on again?" habe ich mehrmals durch.
Die Abbrüche äußern sich im Verbindungsverlust aller im 2,4 ghz WLAN befindlichen Geräte im 30 Sekunden bis 2 Minutentakt. Unter der Haube steckt ein FAST5460 Wireless Voice Gateway
Dieses Problem wird auch hier im Forum von verschiedenen Anwendern immer wieder beschrieben, leider ohne eine hilfreiche Lösung!
Folgender Eintrag beschreibt meine "Herausforderung" in etwas ausführlicher und mit anderen Worten:
Gibt es eine sinnvolle Lösung meinem Problem den Gar auszumachen?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
am 11.04.2018 15:12
Hi Sobigast,
Abhilfe soll ein Firmware-Update schaffen, welches noch bei uns im Labor ist. Ich gebe Deinen Fall gern andie Kollegen der Fachabteilung zur Prüfung weiter. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco