Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2020 12:15
Hallo,
seit dem 23.12 verliert der Router im 2 Stunden Takt die Verbindung bzw. startet sich, aus welchen Gründen auch immer, Neu und braucht dann 15 Minuten um sich wieder zu verbinden. Da wir mit zwei Personen an dem selben Anschluss hängen und mein Nachbar keine Probleme hat, denke ich, das es am Router selber liegt.
Ich würde gerne den Sagemcom Fast5460 mit der Fritzbox Fritz!Box 6490 tauschen und hoffe das die Probleme damit erledigt sind. Wie muss ich bei einem Wechsel auf das andere Gerät vorgehen? In meinVodafone kann ich das Gerät zwar zubuchen, aber nirgends steht etwas von einem Wechsel. Ich möchte nicht umbedingt beide Router monatlich bezahlen.
MfG
am 21.01.2020 18:31
Hi Robert,
wenn Du die FRITZ!Box buchst wird der alte Kabelrouter von uns zurückgefordert. Du zahlst dann nur die mtl. Kosten für die FRITZ!Box.
VG Wallace
am 21.01.2020 18:31
Wenn du die 6490 buchst, musst du nach dem Erhalt der 6490 den alten Router innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Der Austausch kostet 29,90 Euro. Danach hast du aber auch eine 2. Telefonleitung und könntest mehr als 3 Rufnummern haben.
Gruß Kurt
21.01.2020 18:52 - bearbeitet 21.01.2020 19:02
Besten Dank. Also einfach bei Tarif wechseln, Box auswählen und bestellen ja?
Handelt es sich bei dem Router um Neuware oder ist es wie beim defekt Austausch ein Gebraucht-Gerät?
21.01.2020 19:02 - bearbeitet 21.01.2020 19:05
Ja. Und zwar unter Geräte Optionen. Oder einfach die Homebox Option zu 4,99 Euro dazu buchen.
Gruß Kurt
am 21.01.2020 20:23
Hey,
von der 6490 gibt´s keine Neuware mehr.
VG Wallace
am 21.01.2020 21:31
@Wallace schrieb:
Hey,
von der 6490 gibt´s keine Neuware mehr.
VG Wallace
Das verstehe ich nun nicht ganz, was das mit dem Umtausch zu tun hat.
Gruß Kurt
am 21.01.2020 21:41
Also Kunden die sich bei einem neuen Vertrag für die Fritzbox entscheiden, bekommen gleich ein gebrauchstes Gerät? Hört sich seltsam an...
Egal danke für die Info, ich werde mich dann eher selbst um einen funktionsfähigen Router bemühen 🙂
am 21.01.2020 21:57
Ja wenn, dem so ist, einen gebrauchten Router möchte ich als "Erstgerät" auch nicht erhalten.
Gruß Kurt
am 22.01.2020 01:23
Brauchste mich nicht veräppeln. Ich bin seit 3 monaten Kunde und hab anscheinend einen Problembehafteten Router bekommen. Jetzt 3€ monatlich mehr + 30€ Bereitstellung für ein gebrauchten Router zu bezahlen seh ich einfach nicht. Dann kann ich mir auch gleich ein eigenes Gerät zulegen und die 3€ für den beschädigten Router bis Vertragsende verkraften 🙂