SIP Zugangsdaten
brigitte7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

ich möchte meine eigene Fritz Kabelbox anschließen. Wie bei vielen anderen auch, gibt es Probleme mit den SIP Zugangsdaten. Folgender Text erscheint:

Lieber Kunde, vermutlich haben Sie diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.
Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.

Es funktioniert nicht. 
Außerdem suchen sich unsere Telefone seit 2 Tagen einen Wolf. Mit dem Vodafone Router klappt es nicht. Das Festnetz funktioniert nicht. Ich habe einen Strom-Reset gemacht, sie immer wieder neu suchen lassen- nix!
Bitte helft mir.....
5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Handelt es sich um eine 6490? Wenn ja welche Artikelnummer hat das Gerät? Findet man auf der Unterseite des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey Kurtler,

es ist die Fritz!Box 6490 Cable. Die Art. Nummer ist 2000 2778.

Schönen Dank für die Unterstützung.

Hallo Brigitte,

ja damit sollte es keine Probleme geben, die SIP Daten zu bekommen.

Aber wie du ja schreibst, gibt es ja mit dem VF Router auch Probleme. Das könnte natürlich der Grund sein, warum deine eigene Box nicht erkannt wird.

Da müsste sich mal ein Mod mal deinen Anschluss genauer anschauen. Das kann aber schon einige Tage dauern.

Du könntest mal ein Screenshot der Signalpegel deines Leihrouters Posten. Da sieht man ja schon, ob es daran liegen könnte.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wenn das Vodafone Gerät nicht funktioniert,

dann dieses anschließen und dann technische Hotline anrufen :  0800-52 666 25

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo brigitte7,

hattest Du an der Hotline Erfolg?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!