Frage
Antwort
Lösung
am
04.08.2018
09:44
- zuletzt bearbeitet am
04.08.2018
10:54
von
Tina
Hallo zusammen,
ich benötige meine SIP Zugangsdaten und erhalte an entsprechender Stelle folgenden Hinweis:
"Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist."
Ich bin seit 2010 (!) Kabel Deutschland Kunde und habe mir damals die Fritz!Box 7270 über Kabel Deutschlang vergünstigt gekauft. Es handelt sich nicht um ein Mietgerät. Der damlige Preis lag bei ~80€.
Leider ist die Box jetzt kaputt gegangen, so dass ich auf eine neue Fritz!Box umgestiegen bin. Mir fehlen hier allerdings die Telefonie-Daten um meine drei Ruf-Nr. wieder einzurichten.
Viele Grüße
Christian
Edit: @C11880 In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2018 13:18
Hi,
als Telefon Anbieter wählst du "Anderer Anbieter" aus und trägst dann den Registrar "reg141.kabelphone.de", als Proxy-Server "proxy.kabelphone.de" und natürlich den Benutzernamen (in der Regel ist das die Rufnummer mit Vorwahl) und das SIP-Passwort.
Wenn bei dir der Benutzername und das Passwort mit $$$ anfangen, sind diese noch verschlüsselt und können nicht verwendet werden. Bitte nochmals die Entschlüsselung probieren.
Keine Ahnung, warum das VF KD so kompliziert will, aber es gibt ja Lösungen, auch wenn diese vermutlich nicht im Sinn des Providers sind 😉
Gruß
05.08.2018 14:09 - bearbeitet 05.08.2018 14:11
Weil es kein Bedarf für Vodafone gibt, dir die Zugangsdaten mitzuteilen!
Wenn Du jemals deinen Tarif wechseln möchtest entfällt ohnehin die Möglichkeit des Auslesen und der Nutzung der 7270. Des weiteren ändert VF in unregelmäßigen Abständen die Zugangsdaten welche einen Export/Import erfordern.
Was ich aber nicht verstehe, warum du dir eine 7590 gekauft hast! Vielleicht diese lieber durch eine 6490 oder 6590 ersetzen.
Dann bekommst Du auch die Zugangsdaten ganz regulär, ohne das die Konfiguration die VF Mal geändert wird.
Nur noch ein Gerät, welches sogar Docsis3 nutzt und eine deutlich bessere Performance im Kabelnetz bietet, als ein DSL Router am Kabelmodem jemals leisten kann.
Ich denke, nicht VF ist das Problem, sondern die Nutzung ungeeigneter Hardware.
am 05.08.2018 14:15
Ich arbeite bei der T-Systems und würde ohnehin über MA-Konditionen auf DSL umsteigen. Nicht jetzt, auch nicht nächste Woche.
Um es noch einmal kurz zu erklären. Ich bin gerade erst in ein Haus gezogen. Für mich war es einfacher den Kabel Deutschland Anschluss mitzunehmen... die 7270 hat im 2,4GHz Netz massive Probleme gemacht. Das Problem habe nicht nur ich, sondern sämtliche Nachbarn in der Umgebung auch. Die Bundesnetzagentur ist bereits dabei die Störungen hier zu lokalisieren.
Warum sollte ich den Tarif ändern, wenn mir die 32er Leitung vollkommen ausreicht? Ich kündige regelmäßig den Anschluss und profitiere dann wieder für ein Jahr mit günstigeren Konditionen.
Wie dem auch sei, ich bedanke mich für den Workaround. Zumindest scheint die Hauptruf-Nr. zu klingeln, die Faxruf-Nr. reagiert auch. Leider habe noch nicht die dritte Ruf-Nr. Das Prinzip habe ich aber verstanden.
am 07.08.2018 14:01
Hi C11880,
freut mich, dass Ihr eine Lösung gefunden habt, auch wenn sie nicht unbedingt unseren Prozessen entspricht ![]()
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 07.08.2018 14:10